Einmal Arbeitsunfähig, für immer Arbeitsunfähig?

GrumpyIroh  26.06.2024, 16:08

Warum darfst du nicht arbeiten? Das scheint ja dein Hauptproblem zu sein.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Weil ich als Erwerbsunfähig gelte?

GrumpyIroh  26.06.2024, 16:09

Wer hat den diese Diagnose gestellt?

2 Antworten

Soviel ich weis müsste man ein Gutachten erstellen lassen, das einem die Arbeitsfähigkeit Bescheinigt.

Ich weis aber nicht bei wem man das machen kann/muss und ob ich damit völlig richtig liege.

Warum b.z.w wer hat denn deine Erwerbsunfähigkeit ermittelt und warum? Falls man das Fragen darf.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Ach ist doch völlig egal.

Asurox1986  26.06.2024, 16:16
@Akzeptierer999

Eine empfehlung kann man dir nur geben, wenn man den Grund für die Erwerbsunfähigkeit kennt.Du bist natürlich nicht verpflichtet diesen zu nennen, allerdings kann man dir so auch nicht Helfen.

Du darfst arbeiten. Das ist auch Erwerbsunfähigen nicht verboten. Die Diagnose ist nur wichtig, wenn Du Frührente oder Bürgergeld beziehen möchtest.