Ist das für eine arbeit ein richtiger text?

3 Antworten

Yo vivo en poco barrio

Was wolltest du den hier sagen????

En mi barrio hay una piscina , un centro commercial y mi heladería favourita.

Das kannst du so nicht sagen. Wenn du hay (es gibt) verwendest sprichst du immer von unbestimmten Objekten. Das heißt kurzgesagt: Wenn du sagst es gibt 4 Eisdielen in der Stadt dann ändert es nichts an dieser Aussage wenn eine dieser Eisdielen pleite geht und durch eine andere ersetzt wird. Wenn du stattdessen estar verwendest ist es das Gegenteil. Deshalb würde ich einfach estar für die ganze Aufzählung verwenden weil hay aufgrund von „mi heladería favourita.” unmöglich ist.

tienda ropa , la tienda comida

Du hast die Aufzählung mit una angefangen und mit la fortgeführt. Wieder hay vs. estar Problem

+

una tienda de ropa

una tienda de comida

y mi barrio

y en mi barrio

Mi barrio es muy poco

Mein Stadtteil ist sehr wenig?????

Dein Text enthält einige kleine Fehler. Hier folgt die korrigierte Version:

Yo vivo en un barrio pequeño. Ein mi barrio hay una piscina, un centro comercial y allí está también mi heladería favorita. En el centro comercial hay una tienda de ropa y una tienda de alimentación. Ein mi barrio hay también una biblioteca. Mi barrio es muy pequeño, pero bonito.

Viel Erfolg bei der Arbeit!

en un pequeño barrio

y está (du beziehst dich auf etwas Bestimmtes) mi heladería favorita

una tienda de ropa, una (tienda) de comida y en mi barrio hay además (du hattest dich bereits drauf bezogen)...

Mi barrio es muy pequeño (das sagst su bereits in der Einleitung)