Spanisches indefinido?

1 Antwort

Von Experte verbosus bestätigt

Hallo, der Gebrauch der Zeiten muss schon zum Kontext passen.

Du kannst den ersten Satz nicht mit Indefinido beginnen, das ist eine Vergangenheitszeit, wenn du erst beginnst, etwas zu erzählen - du musst dann Präsens oder Futur verwenden.Also: Hoy les c uento/ contaré.

Auch , wenn du die Bilder zeigst, misst du schreiben " se puede ver", denn man sieht es ja immer noch.

Dann schreibst du, dass der Text im Indefinido sein soll, aber du hast oft das Imperfecto verwendet. Du kannst das Imperfecto verwenden, wenn du betonen willst, dass sich etwas wiederholt, oder aber im Hintergrund abspielt. Aber wenn der Auftrag war, dass der Text im Indefinido geschrieben sein soll, würde ich dieses verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik