ist das ekelhaft wenn man die finger ableckt und weiter den teig knetet?
ich und meine mama haben gerade kekse gebacken und sie hat ein stück genommen abgebissen und es zurück in den teig gelegt dann hat sie ihre finger abgeleckt und den teig weiter geknetet!wir verschenken das halt auch an die lehrer in meiner schule und an verwante! ich nasche eigentlich immer den teig aber dieses jahr... nein danke, wie findet ihr das das meine mama das getan hat?
14 Stimmen
7 Antworten
Es ist definitiv unhygienisch. Das sollte Deine Mutter auch wissen, finde ich. Sicherlich wird der Teig im Ofen erhitzt und einige Bakterien getötet. Alle? Sie sollte sich überlegen, wer darunter leiden muss.
Das ist zudem auch unhygienisch! Wenn du die Finger in den Mund nimmst, wasche sie hinterher. Und angebissenen Teig zurücklegen ist ebensowenig in ordnung. Da ihr den Teig hinterher backt, sei mal drüber hinweggesehen, aber das nächste Mal drauf achten, dass ihr den Fehler nicht macht.
Stell dir mal vor du gehst in ein Restaurant und der Koch da leckt sich die Finger ab bevor er dein Essen anrührt. Würdest du das wollen?
Vielleicht war sie mit den Gedanken wo anders, spricht sie drauf an
sie war nicht mit den gedanken wo anderst sie hat zu mir geschaut und gesagt: schau mal! und hat abgebissen vom stück und es zurück gelegt und eben die finger abgeleckt und in den teig gegriffen ich hab sie dann gefragt was das soll und sie meinte nur das es nicht schlimm ist wenn bisschen spuke drinn is. aber das is es ich finde das so ekelhaft ich könnte jedesmal kotzen wenn jemand sabert.
Finde ich jetzt nicht so gut, die Finger ablecken und dann weiter den Teig kneten.
Beim Backen wird alles keimfrei gemacht. Bei Mischungen, die nicht gekocht werden, also Salate mit Majo oder ähnliches ist eine Bakterienübertragung möglich.
ich glaube von Euch möchte ich keine Kekse haben.
nein! eine mama ja auch nicht aber ich verstehe nicht wieso sie regeln estlegt an die sich alle zu halten haben sie selber es aber mal wieder darf