Etwas Acrylfarbe versehentlich mit Keksen gebacken. Kann man die Kekse trotzdem unbesorgt essen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde die Kekse wegwerfen. Die meisten Inhaltsstoffe sind nicht wirklich gesund.

Als nächstes... Acryl ist ja mehr Kunststoff als Farbe! Durch das Erhitzen/Backen löst sich wirklich alles an ungesundes aus dem Acryl aus und verteilt sich im Keks^^

Schon alleine wegen dem Kopfkino würde ich die Kekse nicht essen, realistisch betrachtet sollte bei 1-2 Tropfen die reingekommen sein können nichts passieren.

Natashasvetlana
Beitragsersteller

vielen Dank! :)

Ich bezweifle doch stark, dass das irgendeinen Effekt haben könnte, sollte tatsächlich etwas von der getrockneten Acrylfarbe in den Teig gekommen sein.

Du nimmst bei jedem Gang an einer Verkehrsstraße ein vielfaches an unterschiedlichsten Giftstoffen auf, und das, solltest du ein Stadtmensch sein, vermutlich tagtäglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

wenn das nur ein krümmel acryl war dann denke nicht das das so ultra schlimm ist mfg