Ist das eine gute Idee?

15 Antworten

Die Rechnung geht nicht auf.

Viele Essen mehr, als nur einen Teller Bratkartoffeln.

Dazu musst du anteilig noch Kosten für Öl, Bratpfanne, ggf. andere Zutaten (z.B. Zwiebeln) mit einrechnen, denn auch die muss man irgendwann kaufen.

Zudem wäre es total ungesund, wenn man sich länger nur von Kartoffeln ernährt, da viele wichtige Nährstoffe fehlen. Das merkt man zwar erst nach einigen Monaten, dann sind aber ggf. die Organe schon so geschädigt, dass man dran sterben kann oder ein leben lang krank bleibt. Denn solange zieht der Körper alles aus dem Körper und seinen Reserven raus, was er braucht, bis irgendwann die Organe angegriffen werden und nach und nach versagen.

Nein kannst du nicht. Hieße nämlich massiver nährstoffmangel, gepaart mit viel zu wenig Kalorien und dein Körper würde massiv am Limit stehen um dich überhaupt am Leben zu halten. Denn selbst dafür würde ihm ja alles fehlen.

Abgesehen davon gehören zu Bratkartoffeln noch deutlich mehr Zutaten wie nur Kartoffeln. Etwas gutes Öl, Zwiebeln, Speck (oder speckersatz) gehört das schon noch rein und Schubs bist du definitiv über 1,63 Euro.

Davon abgesehen dass das dann sehr kleine Portionen wären. Habe jetzt vor ein paar Tagen selbst Bratkartoffeln gemacht und dabei etwas über 1 Kilo Kartoffeln verbraucht (+ einiges an Zwiebeln und speckersatz) und es sind gerade einmal 2,5 vernünftige Portionen rausgeworden.

NewVegas2019
Beitragsersteller

Öl hat man zuhause, Zwiebeln und Speck will ich nicht haben. Mal davon abgesehen ernähre ich mich schon seit Monaten nur von Weizenbrötchen mit Salat und ich lebe.

HikoKuraiko  14.08.2024, 07:28
@NewVegas2019

Natürlich lebst du aber dein Körper ist nicht gesund damit. Und die Auswirkungen von einer fehlernährung, sowie einer massiven Mangelernährung merkst du nicht sofort sondern erst in einigen Jahren. Spätestens wenn ihr die Haare ausfallen, deine Nägel brüchig werden, du herzrhythmusstörungen bekommst usw dann wirst du es merken aber dann ist es schon zu spät.

HikoKuraiko  14.08.2024, 07:30
@Aylamanolo

Richtig. Denn die Auswirkungen davon treten ja erst Monate bis Jahre später überhaupt auf und dann ist es schon zu spät denn jahrelange fehlernährung kannst du dann nicht mehr ausgleichen. zumindest nicht so einfach und dann auch nur, mit ärztlicher Hilfe und einer rigorosen Umstellung des kompletten Lebens

1 Kg / 7 Tage = 143 g / Tag.

Bratkartoffeln = 117 kcal / 100g entspricht bei 143g = 167 kcal.

Etwas wenig für den Tag.

Das ist natürlich gut aber ich würde trotzdem zumindest jeden dritten Tag mal abwechseln

Das ist ein Denkfehler. Ein Teller Kartoffeln ist nur eine Mahlzeit. Du brauchst am Tag jedoch 3 Mahlzeiten. Zudem benötigt der Herd Energie.

Also wird es deutlich mehr als 1,63€ kosten.