Wie viel Kilo Kartoffeln isst man pro Tag?

2 Antworten

Das kommt darauf an wie viel du isst. Es gibt Menschen die wenig essen und Menschen die viel essen.

Davon abgesehen, dass dies eine absolut einseitige Ernährung mit Komplikationen wäre, mache ich folgende Rechnung auf :

31 Tage x 300g Kartoffeln = 9,3 kg pro Monat.

Das wird Dir aber nach dem dritten Tag zum Hals raushängen.

wilees  07.10.2023, 17:50

Wer bitte schön soll denn von 300 Gramm Kartoffeln ( plus Wiener Würstchen à ca. 90 Gramm à 200 kcal ) knapp 230 kcal pro Tag satt werden ?

oopexpert  17.09.2023, 21:46

"Davon abgesehen, dass dies eine absolut einseitige Ernährung mit Komplikationen wäre"

Einseitig ja, mit Komplikationen nein. Kartoffeln und Fleisch decken alleine schon 99% aller Nährstoffe ab. Und der Senf ist ja quch noch da.

luibrand  17.09.2023, 21:50
@oopexpert

Die Komplikationen kommen durch die einseitige Ernährung.

luibrand  18.09.2023, 08:08
@oopexpert

Ist insbesondere durch die Wienerle bedenklich (Nitrosamine, fehlende Spurenelemente)

Dirndlschneider  17.09.2023, 21:35

Kartoffelsalat, Bratkartoffeln, Kartoffelpüree, Pommes frites, Pellkartoffeln, saure Kartoffelrädle, Kartoffelgratin, Kartoffelgulasch....bis jetzt hängt mir nichts zum Hals raus .