wie macht man Raclette?

7 Antworten

Da hast du echt viele Möglichkeiten. Alles, was du an Fleisch, Gemüse, Käse etc. hast, kannst du darauf legen. Gemüse kannst du vorher auf jeden Fall schneiden und kochen, Käse kannst du davor reiben, Fleisch auch davor schon marinieren... und wenn jemand das mit Brot als Beilage essen will, dann kannst du auch Brot servieren. Ein Salat passt auch gut zu Raclette!

schmeckt auch recht gut mit meeresfrüchten wie shrimps etc. zwiebeln, champignons. ich mag das gemüse aber vorher nicht gekocht, hat zu wenig biss, meines erachtens.

Du kannst alles für ein Raclette nehmen, das dir schmeckt. Es gibt extra Raclette-Käse zu kaufen, du kannst aber genau so gut Sandwichscheiben, u.s.w. nehmen. Raclette wird einfach aufgeheizt, mit etwas Öl bepinselt (oben drauf und die Pfännchen, um ein anbrennen zu verhindern). Oben drauf kann man Fleisch, Fisch, oder Gemüse garen. Du kannst die Kartoffeln schon einen Tag vorher machen, oder am selben Tag, wobei sie am selben Tag frischer schmecken. Schau auch mal hier:http://www.kuechengoetter.de/raclette.html ...gutes Gelingen :-)

Brot reicht man dazu, wenn man mag.

Und du kannst alles mögliche da rein machen, Gemüse, Pilze, Fleischstückchen etc. Je nach Geschmack.

Die Kartoffeln würde ich nicht einen Tag vorher schon kochen.

Fertiger Pizzateig kann auch als kleine Fladen oben drauf gebacken werden. Diesen nach kurzem backen dann mit ins Pfännchen und frei belegen ! Fertig sind die kleinen Minipizzen!

Dazu einen leckeren Rotwein und dem gemütlichen Abend steht nichts mehr im Wege.