Ist das Betrug oder ein Fehler im Rechtssystem?

8 Antworten

Denkfehler. In den ersten 4 Wochen der Tätigkeit besteht kein Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankenfall.

Du und dein Arzt werden die Konsequenzen tragen müssen. Neben den Regressforderungen steht auch die Approbation deines "Arztes" auf dem Spiel!

Von Experte AnnaStark bestätigt

Deine Rechnung stimmt hinten und vorne nicht.

Deine Arbeitgeber zahlen dir deinen Lohn nicht weiter, sondern die Krankenkasse.

Ausserdem muss der AG dir eventuell einen weiteren Job erst erlauben, sonst wirst du fristlos gekündigt.

Dann kommt noch das arbeitschutzgesetzt dazu, dass dur nur 48 Stunden pro Woche (in Ausnahmen mehr) erlaubt.

Und noch so viel mehr ....

Auf diese weise kannst du das System nicht dribblen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Du wirst doch nach nur einer Woche nicht weiter bezahlt. Und spätestens wenn du für mehr als eine Stelle angemeldet wirst bekommen die Arbeitgeber vom Staat Rückfragen die nur du beantworten kannst. Du fliegst auf, bevor die erste Zahlung auf deinem Konto ist.

Betrug funktioniert manchmal zuerst aber dann geht der Ärger plötzlich los und es geht bergab.

Lass es ...