Ist Astralreisen Haram (Islam)?

5 Antworten

Nein.
In einer AKE springt Dir die Wahrheit "direkt ins Gesicht" da gibt es keinerlei Filter (im Idealfall). Meines Wissens wird jemand, der eine AKE macht von Moslems als Djin eingestuft, weil es das in ihrem Weltbild nicht gibt. Punkt. Wenn man es trotzdem schafft, ist man offenkundig kein Mensch -> also ein Djin.

Wobei: "Djin" als Bezeichnung umfaßt so ziemlich alles Anormale (wie Geister, ETs, Magier, Reinkarnierte(d.h. Leute, die sich an Vorleben erinnern), ...).

Wenn Du Dich mit AKE beschäftigst, solltest Du das in einem islamischen Umfeld nicht erwähnen - ansonsten könnte es Probleme geben. Wobei - ich bin kein Islamkenner, aber habe mich mit Moslems in spirituellem Kontext auseinandergesetzt. Wenn ich gesagt habe, daß ich mich an "früher" erinnere, haben die immer seltsam reagiert. War vielleicht besser, daß das Online-Unterhaltungen waren ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Astralreisen sind Phantasie. Daher können sie nicht Haram sein. Was Haram wäre, wäre, wenn diese Phantasie in irgend einer Weise vom Tauhid bzw. von der Allmacht wegführt bzw. diese tangiert. Dasselbe wäre der Fall, wenn es Astralreisen gäbe.

Body1209  06.06.2024, 07:00

Phantasie lol du hast keine Ahnung

Es gibt nichts wie Astralreisen. Die Leute erzählen Unfug, zum großen Teil. Allah sagt ganz klar im Koran, dass niemand das Verborgene kennt außer ihm.

Wir können nicht wissen, was bei fremden Menschen in der Wohnung ist, wo wir noch nie waren. Man kann vielleicht ab und zu richtig liegen, weil einige Dinge fast jeder hat, wenn auch nicht exakt genauso. Die Leute lügen also einfach oder sie haben Komplizen. Die sprechen sich vorher ab und tun so, als ob sie sich nicht kennen, um die Menschen zu täuschen.

Es gibt aber auch einige Menschen, die mit den Jinn zusammenarbeiten. Das ist natürlich haram. Jeder Mensch bekommt ja mit der Geburt einen Jin zugeteilt. Das sollte jedem Muslim bekannt sein. Der Qarin=Begleiter, der bis zum Tode mit einem bleibt. Der, der einen immer zum Üblen anstiftet.

Jinn können sich sehr rasch von Ort zu Ort bewegen. So können die Jinn sich auch miteinander austauschen in Sekundenschnelle. So bekommen die Leute, die behaupten, Astralreisen zu machen, Infos von ihrem Qarin über andere Menschen und Orte, die die Person nicht kennt. Finger weg von sowas!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dermucka23  10.06.2024, 11:05

Wie kannst du einfach behaupten dass es das nicht gibt und alle lügen? Hast du noch nie eine schlafparalyse gehabt?

Nehmen wir mal an, das würde funktionieren. Dann ist es die Frage, obs verboten ist. Denn warum sollte es denn verboten sein? Als Astralreisender kannst du nichts machen als umher schweben. Und nicht mal dein Körper schwebt, sondern nur dein geist.

Im Prinzip wäre es dann nichts anderes als wenn man in Gedanken seinen Geist schweifen lässt. Das Menschen Astralreisen machen betrifft, so es denn stimmt, nur einen kleinen Prozentsatz. Es wäre also nichts was man lernen könnte, denn sonst würde das jeder zweite vielleicht machen.

Also ist es meiner Meinung nach nichts als Blödsinn, wenn man sich sowas anschaut. Da kannste auch entspannt nen Geisterfilm bei einer Tüte Chips angucken, das hat den gleichen Effekt, nämlich gute Unterhaltung.

Das geht. Wie einer hier beschrieben hat, verlässt deine Seele deinen Körper jedesmal, wenn du einschläfst. Zurück bleibt nur die "Hülle", dein Körper. Deswegen solltest du nicht nur die Shahada aussprechen, sondern auch deshalb sehen wir kaputt aus nachdem wir aufgestanden sind (weil keine Seele in uns ist).

Ich warne jeden, der Astralreisen machen will. Schlafparalysen sind wegen Jinns, und umso öfter und umso länger ihr euch mit Jinns, Schlafparalysen etc. beschäftigt, wird es gefährlicher. Sie spüren, dass du dich für sie interessierst. Deswegen entsteht auch Unwohlsein (das Gefühl), so fühlst du dich weil deine Seele weiss, das Jinns in der nähe sind.