Ist astral reisen im Islam haram?

3 Antworten

Im Islam gibt es ein ähnliches Konzept, aber so wie im Buddhismus ist das natürlich haram und kann auch shirk sein.

Islamisch gesehen verlässt die Seele jedes Mal, wenn wir schlafen gehen, den Körper und kehrt mit Allahs Willen wieder zurück, wenn wir aufstehen. Deswegen sollten wir immer, wenn wir schlafen, die Shahada aussprechen.

Aber dass man sich mit dem Universum verbunden fühlen kann und dadurch höhere Macht erlangen kann oder durch Gedanken irgendwelche Superkräfte wie Telekinese oder ähnliche Fähigkeiten bekommen kann, ist islamisch gesehen natürlich falsch. Nichts wird ohne Allahs Willen geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Loko30  07.06.2024, 14:55

Könntest du n quelle geben wo steht dass es exsitiert

Rider214  07.06.2024, 15:00
@Loko30

Poa bin sowas von faul jz zu lesen oder zu suchen

Aber Google mal einfach "der kleine Tod islam oder was passiert wenn man schläft islam" usw da wirst du bestimmt was finden

Oder auf yt bestimmt hat abu baara oder pierre Vogel was dazu gesagt

Astralreisen sind 100% haram.

Dr. Wahbah Az-Zuhayli was asked about it, as per his website, and he answered: “These are superstitious means even if it sometimes leads to some correct results. It is forbidden to rely on it or practise it – whether by imagination or by action – as the source of the unseen is Allaah Alone and whoever relies on these superstitions disbelieves in Allaah and disbelieves in the revelation as confirmed in the authentic Ahaadeeth of the Prophet about soothsayers, magicians and fortune-tellers.”

https://www.islamweb.net/amp/en/fatwa/198805/

Woher ich das weiß:Recherche

Das geht. Wie einer hier beschrieben hat, verlässt deine Seele deinen Körper jedesmal, wenn du einschläfst. Zurück bleibt nur die "Hülle", dein Körper. Deswegen solltest du nicht nur die Shahada aussprechen, sondern auch deshalb sehen wir kaputt aus nachdem wir aufgestanden sind (weil keine Seele in uns ist).

Ich warne jeden, der Astralreisen machen will. Schlafparalysen sind wegen Jinns, und umso öfter und umso länger ihr euch mit Jinns, Schlafparalysen etc. beschäftigt, wird es gefährlicher. Sie spüren, dass du dich für sie interessierst. Deswegen entsteht auch Unwohlsein (das Gefühl), so fühlst du dich weil deine Seele weiss, das Jinns in der nähe sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung