Welche war eure beste Astralreisen Methode?

1 Antwort

Bei mir ist es so, ich lege mich erstmal ganz normal zum schlafen hin und schlafe ein.

Irgendwann wache ich in der Nacht automatisch auf und mein Körper ist automatisch vollkommen entspannt und ich bin sehr müde. Dann lege ich mich auf den Rücken, bleibe so liegen liegen und versuche mit dem Bewusstsein wach zu bleiben, aber mein Körper schläft ein. Das merktst du dann wenn du plötzlich irgendwelche Geräusche hörst, Farben vor deinen geschlossenen Augen siehst usw. Ab dem Punkt geht es bei mir alles automatisch Schlag auf Schlag

crytel112
Beitragsersteller

dankee!!

Wepster  05.02.2023, 17:45

Aber du hast nie dein Körper verlassen und bist als Geist umhergeflogen.

CooleralsCoo341  05.02.2023, 18:27
@Wepster

Naja was heißt "Geist". Ich nenne es gerne Bewusstsein weil Bewusstsein das ist was uns ausmacht und was wir im Grunde genommen sind. Wir sind Bewusstsein was gerade in diesem Körper steckt und eigentlich nicht an diesen Körper gebunden ist.

Die intensivste Astralreise die ich hatte war, als ich dachte ich wäre am Versuch eine Astralreise auszulösen gescheitert und plötzlich gemerkt habe das ich doch nicht gescheitert bin.

Die "Astralwelt" sieht aus wie die "Originalwelt", nur mit dem Unterschied, dass die "Astralwelt" auf einem anderen Frequenzbereich schwingt als die "Originalwelt". Während du eine Astralreise hast, bist du nicht mehr an die Limitierungen dieser Welt gebunden und bist sozusagen losgelöst von den Limitierungen dieser Welt, wie z.B. das "Zeitgefühl" und die Zeit im allgemeinen, da Zeit nicht existiert sondern lediglich eine Illusion ist.

Das bedeutet, du kannst in die Vergangenheit reisen und vergangenes sehen, auch wenn es sogesehen keine Vergangenheit und Zukunft gibt, da alles gleichzeitig im Moment passiert.

Du kannst auch andere Welten bereisen außerhalb unseres Wahrnehmungsspektrums, was von Wissenschaftlern Paralleluniversen genannt wird.

Im Prinzip kannst du dir unsere Welt und die Astralwelt wie zwei Radiosender vorstellen. Beide Radiosender existieren gerade im selben Raum. Wenn du den Radiosender auf der Frequenz 0.7 hörst, kannst du nicht gleichzeit den Radiosender auf der Frequenz 0.8 hören und wahrnehmen, da du gerade den Radiosender auf Frequenz 0.7 wahrnimmst. Trotzdem existiert der Radiosender auf der Frequenz 0.8 gerade im selben Raum wie der Radiosender 0.7, du kannst ihn gerade nur nicht wahrnehmen. Die Radiosender sind nämlich so eingestellt, dass sie sich beide im selben Raum befinden können, allerdings sich gegenseitig nicht stören und trotzdem kannst du zwischen beiden Radiosendern hin und herwechseln.

Genauso ist es mit unserer Wahrnehmung.

Wepster  05.02.2023, 18:36
@CooleralsCoo341

In welchen Frequenzbereich schwingt denn unsere Welt? Was ist denn damit gemeint? Die Schwingung der Atome der Materie?

Zeit war schon immer realtiv, was aber nichts damit zu tun hat, dass es Astralreise gibt und man es dort eher fühlen oder erleben kann.

Du schreibst dass man es kann...aber wer hats gemacht?

Paralleluniversen sind bisher wissenschaftlich spekulativ oder gar nur hypthetisch.

Okay hab verstanden mit den Radiosendern.

Ich hatte ja auch eine mysteriöses Ereignis aber dieses ist unbewusst einfach passiert. Ich hatte keine Kontrolle über das Ereignisse ich habe mir nur etwas gewünscht. Dann war ich in der Zukunft in einer anderen Person. Es gibt nur ein verschwommenes Standbild woran ich mich dann später erinnert habe.

Aber das richtige Körper verlassen...konnte mir nie jemand beweisen, daher bin ich skeptisch/ zwiegespalten.

CooleralsCoo341  05.02.2023, 19:08
@Wepster

Alles innerhalb unserer Schöpfung ist Energie, die auf unterschiedlichen Frequenzen schwingt, welche genau das sind kann ich dir leider nicht sagen. Desto langsamer die Energie schwingt, desto dichter ist Sie(z.B. ein Fenster). Desto schneller die Energie schwingt, desto mehr scheint Sie an Festigkeit zu verlieren.

Du musst dir das so vorstellen: Alles was du gerade siehst besteht aus Atomen, Atome bestehen wiederum aus Elektrizität(Der Atomkern besteht aus positiv geladenen Protonen und elektrisch neutralen Neutronen). Aus was besteht wiederum Elektrizität? Aus Energie! Energie kann bekanntlich nicht verschwinden, Sie besteht immer.

Die Wechselwirkung der Elektronen mag ein kompliziertes Gewirr von Kräften sein, doch davon, dass sich hier Elektronen berühren, kann man sicherlich nicht sprechen. Die Atomkerne, also die eigentliche Materie, berühren sich schon gar nicht. Alle Atomkerne sind positiv geladen und stoßen sich entsprechend ab .

Das bedeutet wiederum, dass alles was du gerade um dich herum siehst und meinst "anzufassen" du eigentlich gar nicht berührst, da wie bereits oben erwähnt alles aus Atomen besteht die sich gegenseitig abstoßen.

Sicherlich fragst du dich gerade "Ich berühre doch gerade diesen Tisch und fühle ihn". Ja klar, weil das alles nur elektrische Signale sind, die von deinem Gehirn interpretiert werden und somit deine Wahrnehmung beeinflussen. Das heißt, dein Gehirn interpretiert lediglich diese Welt wie sie aussehen KÖNNTE.

Genauso ist es auch in deinem "Traum". Im "Traum" schmeckst, fühlst, riechst und siehst du die Umgebung. Du kannst sogar im Traum laufen und mit der Umgebung interagieren. Warum ist das so? Weil das alles nur elektrische Signale sind die von deinem Gehirn interpretiert werden und du somit schlussendlich meinst etwas wahrzunehmen, was angeblich deine "Realität" ist. Im Traum hinterfragst du nicht, du nimmst wahr.

Das Gehirn ist sozusagen der Computer dieser Welt. Das Gehirn verarbeitet unsere Außenwelt und lässt uns "sehen". Allerdings sind wir Bewusstsein, dass nicht an diesen Körper, oder das Gehirn gebunden ist. Bewusstsein ist Energie und existiert unendlich und kann nicht verschwinden. Dieser Körper ist lediglich nur ein Fahrzeug um diese Realität zu erleben.

Im Prinzip wie mit einem Auto. Bist du das Auto, oder bist du das was in dem Auto sitzt und das Auto steuert um gerade auf der Straße zu fahren und eine Erfahrung auf der Autostraße zu machen? Niemand sagt, ich bin das Auto. Jeder sagt ich bin der, welcher im Auto sitzt und genauso verhält es sich mit unserem Körper und Bewusstsein.

Wepster  07.02.2023, 18:05
@CooleralsCoo341

Der Fakt dass Materie Luft zwischen den Atomen hat bzw. Spanung ist mir bewusst. Dass wir Materie quasi nicht berühren ebenso.

Man kann aber im Traum hinterfragen (Luzide). TRaum ist eben auch wissenshaftlich unerforschtes Gebiet.

Der Aspekt der Trennung oder Löslösung von Bewusstsein ist zu Lebzeiten dennoch etwas spekulativ und äußerst subjektiv. Was natürlich nicht zwangsläufig bedeutet es wäre nicht real, den man erlebt es ja für sich.

Manche Träume sind eben auch mehr realistisch als Chaos.

Nun dennoch ist die Astralreise..spekulativ oder subjektiv...wie gesagt, kein Astralreisender konnte je beweisen dass er den Körper tatsächlich verlässt, gerade von denen die nicht "woanders" unterwegs waren sondern angeblich auf der Erde. Zumindest hat keiner gesagt dass er mich mal besuchen-astralisiert.

Wie erwähnt hatte ich eine subjektive Erfahrung und bin eigtl. zugeneigt das zu glauben aber skeptisch da es keine Faktenlage zu gibt bzw. keine Zusammenhänge oder Taktik zum auslösen.