Astralreise was ist das und gibt es das wirklich?

3 Antworten

Die Astralkörper „Projektion“ oder das Simon verlasse deinen Körper Äquivalent ist reine Übungssache. Mit genug Übung geht das wie von selbst. Leider bin ich aus der Übung, aber früher ging da deutlich mehr.

Ich probierte verschiedene Techniken, es gibt Akustische, Visuelle und Gedankliche.
Beispielsweise visualisiert man einen Tunnel, verlässt durch eine Tür am Ende quasi den Körper. Oder man visualisiert eine Wolke und ein Rechteck und zieht dann eine Linie von der Wolke zum Rechteck, glaube ich, das hat bei mir nie funktioniert. Es funktionierte die Visualisierung eines aus blauen Blitzen bestehenden Kreises, durch den ich beim Passieren sofort aus dem Körper heraus kam. Dabei gibt es evtl. einen lauten Knall, man muss seine Konzentration behalten und darf keinen ängstlichen Emotionen nachgeben. Auch funktionierte das in Schwingung bringen bei mir, dazu visualisiert man zum Beispiel einen großen schwingenden Lautsprecher, als sei er an der Stirn mit einem verbunden, oder ein Jojo, dementsprechend. Vielfach experimentierte ich auch mit Klängen, ich konzentrierte mich auf ein Geräusch und arbeitet daran, es immer lauter werden zu lassen, allerdings störte mich dabei die Lautstärke, obwohl man weiß, dass es gar kein Geräusch gibt. Die Idee dahinter ist, dann bei extrem starker Lautstärke (die man sich einbildet) eine Trennung erfolgt.

Mit den Erfahrungen daraus bin ich überzeugt, dass man auf Seelenebene Treffen mit anderen veranstalten kann, um dort etwas abzusprechen, ohne dass irgendein Nachrichtendienst es mitbekommen kann.

Streng genommen muss man sich auf solche Vorhaben sehr gut vorbereiten, wenn man die Bücher von Franz Bardon ernst nimmt. Für mich war das jedoch nichts.

Das sich geistig frei bewegen erfolgt durch Willen, man neigt dazu seine Arme mit seinen Muskeln bewegen zu wollen, das kann einen leicht aus der Entspannung holen. Andere stört das vielleicht nicht. Es gab immerhin vor über 50 Jahren schon amerikanische Feldstudien, die Fernsicht bewiesen, es gibt auch Bücher, die Beweise auflisten, irgendwann habe ich mal eines heruntergeladen. Das Buch „Die PSI-Protokolle“ von Elmar R. Gruber fand ich sehr gut, um auch zu wissen, zu welcher lokalen Sternzeit die Übungen leichter erfolgreich verlaufen.

In den Laboren von Robert Allen Monroe wurden auch Experimente mit auf Betten Fixierten unternommen. Durch die absolute Dunkelheit in den Räumen und der Fixierung wurden Erfahrungen angestoßen. Es hatte jedoch auch stets damit zu tun, wann die Übungen durchgeführt wurden, weil geistliche Wesen dabei helfen können, wenn sie wissen, wann die Übung stattfindet. Ich finde das alles spannend und hätte gern mehr Zeit dafür.

Bezüglich den Ausführungen von DeadlyDalek, es trifft zu, dass sich da viele Elemente aus der eigenen Fantasie mit hineinmischen können, aber es ist auch zutreffend, dann man andere Menschen trifft und beide das Gespräch später wiedergeben können.

Hallo,

ich hatte schon mal das, was sich Astralreise nennt und ich halte es nicht für echt, sondern für den bewussten Übergang in einen Traumzustand.

In der Klartraumforschung spricht man hierbei von einem WILD (Wake induced lucid dream). Ich selbst konnte mal wahrnehmen, wie ich gefühlt aus meinem Körper raus schwebte und sich dabei auch mein Gesicht von meinem „realen“ Gesicht abgestreift hat. Daher verstehe ich auch, warum viele es für ein echtes Verlassen des Körpers halten. Jedoch konnte ich für mich selbst bestätigen, dass diese Wahrnehmung nur eine Halluzination war und ich in einem Traumzustand gelandet bin.

Hierbei entspannt man sich, bis es zu hypnagogen Halluzinationen kommt. Die Schwierigkeit hierbei ist, vorher mental nicht einzuschlafen. Sobald es zu hypnagogen Halluzinationen kommt, zB ein Gefühl plötzlich zu schweben, lässt man diese passieren und gleitet so in den Traumzustand über. Oder um es in Astralreise-Sprache auszudrücken: man schwebt aus seinem Körper raus (es geht aber auch auf viele andere Arten).

Es gibt absolut keine Gefahren dabei, da du ja nicht wirklich mit deiner Seele den Körper verlässt. Daher kannst du tun und lassen was du willst und dir kann nichts passieren.

Du kannst natürlich dann überall hin wo du willst und auch Freunde oder Bekannte treffen. Die sind aber ein Produkt deines Unterbewusstseins und in diesem Moment nicht real. Du kannst andere Leute daher nicht wirklich ausspionieren und was sie in diesem Moment machen, entspricht nicht der Realität.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Da gibt es mehrere Techniken. Du kannst es z.B. im meditativen Zustand, bei einer Schlafparalyse oder im luziden Traum ausprobieren. Gefährlich ist es nicht aber es kann beängstigend sein. Du kannst du an mehreren Orten hin projizieren. Ausspionieren kann man dabei niemand weil du ohne eine physischen Sinne eine andere Wahrnehmung hast.