Hatte ich eine astralreise?

3 Antworten

Hallo,

es kommt darauf an, was du unter Astralreise verstehst. Du hast auf jeden Fall den Übergang, was meiner Meinung nach ein WILD (wake induced lucid dream) war, geschafft.

Die Panik kommt meiner Meinung nach daher, dass du vermutlich geglaubt hast, tatsächlich mit deiner Seele den Körper verlassen zu haben. Als ich es geschafft hatte, war ich mir bewusst, dass es nur ein Traumzustand, und das Herausschweben eine hypnagoge Halluzination war, weshalb ich auch keinerlei Angst verspürt hatte und meine Umgebung nach Belieben erkunden konnte. Das ist ein großer Nachteil, wenn man daran glaubt tatsächlich seinen Körper verlassen zu haben, man ist sehr vorsichtig und hat Angst vor Gefahren oder Problemen.

Du scheinst auf jeden Fall ein gutes Gespür dafür zu haben. Die wenigsten schaffen es so schnell, selbst wenn sie sich sehr damit beschäftigten. Daher empfehle ich, es weiter zu versuchen, aber versuche auch deine Angst davor abzulegen. Es kann absolut nichts passieren und die Angst schränkt dich nur ein.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Imnotsadifidie  10.06.2024, 21:13

Klappen diese reißen wirklich

DeadlyDalek  10.06.2024, 21:27
@Imnotsadifidie

Du meinst den bewussten Übergang in einen Traumzustand? Ja das funktioniert wirklich. Die beiden Klartraumforscher Stephen LaBerge und Paul Tholey haben sich intensiv damit beschäftigt. Stephen LaBerge nannte sie WILD (wake induced lucid dream) und Paul Tholey nannte sie KLB (Klarheit bewahrende) Träume.

Wenn du dich dafür interessierst, empfehle ich das Buch „Träume was du träumen willst“ von Stephen LaBerge, oder „Schöpferisch Träumen“ von Paul Tholey, wo diese Form des Klarträumens sehr ausführlich beschrieben wird.

Liebe Grüße :)

nein - das ist nur ein Produkt deiner Phantasie

Ja, es war eine Astralreise, und es ist normal am anfang Angst zu haben. Sobald deiner Gedanken auf dein Körper projiziert werden, wirst du direkt in dein Körper gezogen.