Astral reisen gefährlich?

3 Antworten

Nein, Astralreisen >an sich< sind nicht gefährlich. ABER die Sache ist, dass das zunehmende Öffnen gegenüber der geistigen Welt für sensible Menschen generell durchaus eine "Herausforderung" sein kann, die zwar große Chancen aber auch Risiken beinhaltet. Große und sehr positive seelische Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung für persönlichen Frieden und Harmonie bietet der Kontakt mit der höheren geistigen Welt. Zugleich setzt man sich aber ggf. dem Risiko mit mehr Kontakt zu niedrigen Geistwesen aus, was einem wiederum schadet, z. B. das man vermehrt müde, erschöpft oder depressiv ist, aber es kann auch körperliche Negativeffekte geben wie z. B. Herzrasen bzw. bei dir Atemnot o. ä. - und auf Dauer gesehen, können solche negative Einflüsse dann zu einem echten Problem werden. (Es ist nicht gesagt, dass die Ursache bei dir negativer Kontakt war, es könnte auch etwas anderes sein wie ein falscher innerer Fokus o. ä., aber man sollte sich generell vor so etwas schützen bzw. ein Bewusstsein dafür entwickeln).

Eine der wertvollsten Hilfen für die spirituelle Praxis ist ("himmlischen") Schutz zu erbitten (durch die höhere geistige Welt), der direkteste Weg, den ich begleitend unbedingt empfehlen würde, ist tatsächlich das Gebet. Die meisten Menschen unterschätzen vollkommen die wahren Kräfte echter Gebete (die nicht bloße Worte sind) und wissen nichts darüber. Wie man es macht ist nicht so entscheidend, das kann in Gedanken oder in eigenen Worten sein, es spielt auch nur eine untergeordnete Rolle, ob man sich dabei christlich oder buddhistisch oder islamisch o. ä. orientiert oder einfach ganz "allgemein" den Schöpfer bzw. die höheren geistigen Kräfte um Hilfe bittet. Das geht auch sehr schnell, wesentlich ist v. a. das man um höheren Beistand, um Schutz und Führung bittet und dieser Wunsch "von Herzen" kommt (also gefühlt wird). Bspw. bloße Worte in Routine helfen nichts. Vor jedem Versuch so etwas wie Astralreisen durchzuführen und auch vor dem Schlafen würde ich das (v. a. für sensible Menschen) definitiv stark empfehlen.

Es gibt verschiedene weitere, sehr bedeutsame Schutztechniken, die man lernen kann, jedoch geht das nicht via Internet. Das echte Erbitten von Schutz ist der wichtigste Anfang, wenn man sich ernsthaft spirituell entwickeln will und auch sehr wichtig um sich von egoistischen Antrieben zu distanzieren. Achtsamkeit bzgl. der eigenen moralischen Weiterentwicklung (Fokus auf das Gute) ist ein weiteres sehr bedeutsames Fundament.

Es gibt sehr viel Wissen zu diesen ganzen Aspekten, ist aber auch sehr komplex, buchstäblich eine eigene Welt. Bei Fragen mich auch gern direkt anschreiben...

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Hallo,

das kann eine beginnende Schlafparalyse sein. Dabei erschlaffen die Muskeln, weshalb man auch das Gefühl bekommen kann, nicht mehr atmen zu können. Die kann durchaus auftreten, wenn man im schon im Halbschlaf ist.

Weder Astralreisen noch Schlafparalysen sind gefährlich. Aber wenn du dich zu unwohl dabei fühlst, solltest du darüber nachdenken, ob du es weiter üben willst. Zwing dich zu nichts, womit du dich nicht wohl fühlst.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Leodoeppner
Beitragsersteller

Also kann dadurch nichts passieren wenn ich es passieren lasse? bzw ich versuche dann in dem moment wo ich atemnot bekomme wieder aufzustehen, aus angst.

DeadlyDalek  05.06.2024, 19:03
@Leodoeppner

Normalerweise nicht. Aber wenn du Angst bekommst, kann es die Atemnot noch verschlimmern. Versuche daher entspannt an die Sache ran zu gehen. Eine andere Möglichkeit wäre auch, eine andere Liegeposition auszuprobieren, vielleicht kommt es dann gar nicht zu dieser Atemnot.

Leodoeppner
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

nein, die Atemnot kommt eher daher dass sich alles bei mir im Körper entspannt und sozusagen einschläft. Also alle Gliedmassen und ich hab das Gefühl das ich keine Kontrolle mehr über meine lunge hab. Hört sich jetzt richtig blöd an, aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

DeadlyDalek  05.06.2024, 23:25
@Leodoeppner

Hört sich nicht blöd an, wie gesagt vermutlich der Beginn einer Schlafparalyse. Aber die wird nie so schlimm, dass du wirklich nicht mehr atmen könntest. Das wäre nicht der Sinn einer Schlafparalyse. Aber wenn man dabei Angst oder Panik bekommt kann es noch schlimmer werden. Daher meine Empfehlung trotzdem entspannt zu bleiben.

TwingoTwiser29  05.06.2024, 17:48

Aber es gibt leute die sagen sie waren im Koma deswegen usw

Es kracht und pfeift aus allen Löchern ! So nh Krawatte großer ! Sag mir wie es war bwo will auch machen aber 18:00 goty stream deswegen mach danach sonst platz mir die Krawatte