Angstzustände über Aus versehenes Luzid Träumen/Astral reisen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Astral reisen sind Schwachsinn. TikTok ist blöff und die Leute die sich nie damit beschäftigt haben denken jetzt sie halten den Heiligen Gral in der Hand.
Genau so wie im Bodybuilding wo jeder 14 jährige easy 120 drückt ( natürlich nur in der Kommentar Spalte ).

mein Rat an dich, verbringe nicht zu viel Zeit auf TikTok solange das Thema kursiert. Nach 2 Wochen spricht darüber wie bei jedem Trend niemand mehr.

Überleg mal: wie einf Spionage damit wäre, oder die Suche nach Verbeechern und vermisste ? Diese Astral Wächter usw sind auch richtiger Quatsch, eine astral Welt hat nichts mit unserer zu tun und sieht bei jedem anders aus. Also auch kein parallel Universum. Pure eigene Vorstellungskraft.

Und ja Angst vor luziden träumen brauchst du nicht haben, eher vor schlaf Paralysen. Aber da ein einfacher Tipp. Lege dich seitlich hin und nicht auf den Rücken. Lenke dich vor dem schlafen gehen etwas ab. Denke nicht zu viel drüber nach. Weil tatsächlich ist es eine Methode eine zu kriegen wenn man verteilt überm Tag sich einbildet eine zu kriegen.

Hallo,

falls es dich beruhigt, ich halte diese Form der Astralreise (Seele verlässt Körper) für einen missverstandenen luziden Traum per WILD (wake induced lucid dream) Methode, daher musst du dir keine Sorgen machen wegen Sünde.

Du kannst leicht wieder zurück kommen, wenn du die Blickfixierung nutzt. Blicke dabei einfach für ein paar Sekunden auf einen fixen Punkt oder Gegenstand, bis die Umgebung um dich herum verschwimmt und du aufwachst. Die REM-Phase, in der wir aktiv träumen, lebt davon, dass wir dabei die Augen im Traum bewegen (REM = Rapid eye movement). Werden die Augen nicht mehr bewegt, wird die Aufwachphase eingeleitet. Daher ist diese Methode auch so effizient.

Also keine Angst. Es ist keine Sünde und du darfst diese Träume auch durchaus erkunden, wenn du willst. Wenn du aufwachen willst, nutze die von mir beschriebene Blickfixierung.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Selim27
Beitragsersteller

Aber kann mich meine Mutter oder ein Wecker in einem Luziden Traum wecken?

DeadlyDalek  10.06.2024, 00:34
@Selim27

Ja, luzide Träume sind grundsätzlich etwas dünner, daher wirst du auch von einem Wecker oder deiner Mutter aufgeweckt werden können. Teilweise reicht schon ein leichtes / kurzes Geräusch.

Selim27
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

DANKE, jetzt habe ich keinerlei Angst mehr von das Luzide Träumen und will das mal ausprobieren

Angst haben weil du Angst haben möcbtest? Vielleicht solltest du wegen Phobien zum Psychologen. Astralreisen sind Bullshit. Meine Güte, was geht da nur wieder für ein Schwachsinn bei Tiktok rum. Glaub doch bitte nicht jeden Müll.

Selim27
Beitragsersteller

Ach so danke! Du hast recht Tiktok ist ein schwach sinn