Ist Amazon.uk dasselbe wie Amazon.de?

3 Antworten

Die Deutsche Hotline gibt hier keinerlei Support und bedenke, dass du hier bei Einfuhr entsprechende Einfuhrumsatzsteuer und je nach Summe auch Zoll zahlen musst.

Es ist eine komplett andere Seite, auch wenn die Account-Login Daten funktionieren.

Rücksendung geht, ist aber weitaus komplizierter (also z.B. keine DHL Etiketten, sondern eher Abgabe bei Fedex oder UPS usw.)

Das kommt immer drauf an aus welchem Land das kommt.

Im englischen Amazon sind halt mehrheitlich Dinge aus England gelistet, also mindestens die 19% Einfuhrumsatzsteuer kommt noch drauf!- Wenn der Wert über 150€ ist auch noch Zoll ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hunderte von Bestellungen aus Asien und USA

Gekontert
Beitragsersteller

Und wie ist das mit Rückversand oder Support?

Leestiger  18.08.2024, 13:29
@Gekontert

Englischer Support

Ja, da wirst du das mit den Zollabgaben mit dem Zoll selbst machen müssen, sonst sind deine 19% Einfuhrumsatzsteuer natürlich weg.

Ist identisch (fast) Monatsrechnung wird nicht funktionieren. Beim checkout wird zusätzlich zu den versandkosten auch die Zollgebühren berechnet. Der Rest ist wie eh und je