Unterschiede zwischen USK-Titeln, Uk-Importen und PEGI-Versionen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle europäischen Länder ( außer Deutschland :p) verwenden PEGI zur Alterseinstufung und sind immer zu 99.99999999% ungeschnitten. In der Regel ist die PEGI-Version auch die UK-Import Version, nur gelegentlich wird ein Spiel von der BBFC (britisch) geprüft (runder Kreis mit einer 15 oder 18 drinnen), ist aber dann auch noch ungeschnitten. UK-Importe sind nicht notwendigerweise englisch, viele UK-Importe sind sogar auf deutsch spielbar. Die Sprache kannst du hier überprüfen: http://www.uk-importe.com

PEGI = Zu 99,9998 % Uncut, USK = Deutschland gleich selten uncut

Bei postal 2 empfehle ich dir die PEGI version

Pegi = zu 99% uncut und USK ist eig. so gut wie nie uncut wegen der Regelung in Deutschland -.-

ich empfehl dir IMMER PEGI zu holen ;-)