Unterschiede zwischen USK-Titeln, Uk-Importen und PEGI-Versionen
Hallo,
ich wollte mir dem nächst Portal 2 kaufen und dann hab ich auf Amazon 3 verschiedene PC-Versionen gefunden: 1. die deutsche Version mit USK-Logo 2. ein UK-Import und 3. eine PEGI-Version (ohne USK-logo)
jetzt habe ich mich gefragt, wo der Unterschied zwischen den 3 Versionen ist und welche uncut sind. Bei den UK-Importen weiß ich, dass die uncut und auf Englisch sind, gibt es da noch andere Unterschiede?
3 Antworten
Alle europäischen Länder ( außer Deutschland :p) verwenden PEGI zur Alterseinstufung und sind immer zu 99.99999999% ungeschnitten. In der Regel ist die PEGI-Version auch die UK-Import Version, nur gelegentlich wird ein Spiel von der BBFC (britisch) geprüft (runder Kreis mit einer 15 oder 18 drinnen), ist aber dann auch noch ungeschnitten. UK-Importe sind nicht notwendigerweise englisch, viele UK-Importe sind sogar auf deutsch spielbar. Die Sprache kannst du hier überprüfen: http://www.uk-importe.com
PEGI = Zu 99,9998 % Uncut, USK = Deutschland gleich selten uncut
Bei postal 2 empfehle ich dir die PEGI version
Pegi = zu 99% uncut und USK ist eig. so gut wie nie uncut wegen der Regelung in Deutschland -.-
ich empfehl dir IMMER PEGI zu holen ;-)