Hat Amazon zu viel Geld erstattet?
Hey, ich habe vor ner Woche bei Black Friday eine Lampe für 60€ bei Amazon bestellt. Nach zwei Tagen kam die Nachricht, dass diese zurückgeschickt wird und als ich beim Support nachgefragt habe, hat man mir das Geld erstattet. Dann hat die Lampe allerdings 90€ gekostet.
Der Support hat daraufhin wieder geantwortet, dass ich das Geld zurückerstattet bekomme, also 30€, wenn die Lampe ankommt. Hab am nächsten Tag noch mal nachgefragt wegen der Erstattung, und ja war meine Schuld, ich bekomm die erst, wenn die ankommt. Lampe ist angekommen, habe gefragt und jemand hat die Erstattung anscheinend beauftragt, dann ist mein Handy abgestürzt und ich war mir nicht sicher, ob es doch noch funktioniert hat. Hab dann wieder einen neuen Chat geöffnet und der Mitarbeiter sagte, dass würde nicht klappen und ich solle die Lampe zurückschicken und noch mal neubestellen, diesmal von Amazon bla bla bla.
Hab mich dann *freundlich* (also wirklich sehr nett) beschwert das, dass so nicht geht und ich will die Erstattung. Er hat mir dann gesagt, dass ich das Produkt kostenlos behalten darf. Habe jetzt also 90€ auf mein Konto bekommen und 30€ Gutschein auf mein Amazon-Konto bekommen.
Jetzt fühl ich mich schuldig...
Soll ich mich noch mal beim Kundendienst melden oder soll ich es jetzt einfach so lassen. Mir tuen einfach die Mitarbeiter leid, die ich belästigt habe.
Danke fürs lesen :)
3 Antworten
Junge, WTF. Normalerweise lese ich hier nur. Aber das hier. Du fühlst dich gegenüber so einem reichen Unternehmen, dass den einfachen Bürger für ein Hungerlohn schuften lässt schuldig? Bist Du vielleicht auch der Meinung, das man für die reichen Unternehmen spendefonds einrichten soll?
Ich lese hier nur von Fällen wo Amazon das Gesetz bricht und Kunden ihre Erstattungen verweigert. Neuerdings hat ein Kunde Geld und Ware verloren, weil Amazon die Rücksendung fälschlicherweise vernichtet hat. Ein anderer hat Inkasso am Hals, obwohl er Nachweisbar den Artikel zurückgeschickt hat. "Mitleid mit reichen Unternehmen" dass merk ich mir
Und was willst du jetzt von den Mitarbeitern dort? Noch mehr nerven? Du hast doch dein Geld zurück und sogar noch zusätzlich einen Gutschein. Da brauchst du dich nicht nochmal dort melden.
Ehrlich gesagt, habe ich den Vorgang nicht verstanden. Die Lampe wurde automatisch zurück geschickt, kam aber trotzdem bei dir an, du hast eine Erstattung bekommen, aber dich trotzdem beschwert?
Ja, ist n bisschen komisch vormuliert. Hab die Lampe dann auf Rat vom Support neu bestellt, für 90€