UPS Was heißt "Ihr Paket übersteigt den maximalen Umfang, den wir akzeptieren können."?

2 Antworten

Es gibt eben Maximalwerte. Und wenn diese überschritten werden, dann wird die Sendung abgelehnt. Der Versender sollte jedoch Ahnung davon haben, was er mit wem versenden kann. Dieses nicht zu wissen lässt Unprofessionalität vermuten.

mrDAD1
Beitragsersteller

Die Pakete sind aber bereits in meiner Stadt angekommen, sprich UPS hat sie angenommen und zu uns nach Hamburg transportiert. Wenn was nicht stimmen würde, dann hätte UPS es doch schon vor Ort abgelehnt bzw. dem Verkäufer auf die Unstimmigkeiten hingewiesen, oder?

Hey, ich wohne tatsächlich auch in Hamburg und ich warte seit 4 Tagen auf mein Paket und ich kriege ständig die Nachricht, dass mein Paket den maximalen Umfang besteigt. Am nächsten Morgen stand, das sie dies nochmal versuchen und dann nochmal. Jetzt steht die ganze Zeit, dass das Zustelldatum schnellstmöglich bereitgestellt wird. Kann mir einer helfen?

mrDAD1
Beitragsersteller

Na dann bin ich immerhin nicht der Einzige mit diesem Problem. UPS gibt auch keine genauen Informationen zu dem Paket, z.B. ob es schon in den Fahrzeug geladen wurde und so. Die schreiben immer "Geschätzte Zustellung Montag, Juli 08 zwischen 15:30 - 19:30" und kurz vor 19:30 kommt dann die Meldung mit dem Paket und dann wird einfach der nächste Tag angegeben usw.
Hätte lieber DHL als Versand wählen sollen -.- Wäre sogar günstiger. Vielleicht macht aber auch der Absender was falsch, wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf?

nadjahsi  07.07.2024, 11:05
@mrDAD1

Hey,

Hab bei Clarins bestellt, ich hätte auch lieber dhl wählen sollen ich dachte nur wenn ich UPS nehme, dass das Paket schneller ankommt, ich hatte ansonsten nie probleme mit UPS. Wenn das Paket zu groß wäre, müsste es doch Clarins wissen oder nicht.

Ich hab auch schon den Kundenservice bei Clarins angeschrieben, ich hoffe, die können mir dann was genaueres erklären.

mrDAD1
Beitragsersteller
@nadjahsi

Okay, ich habe anderswo bestellt, also liegt es wohl an UPS und nicht am Händler oder es ist ein krasser Zufall. Ich habe UPS ausgewählt, weil ich einen Kiosk in der Nähe habe, wo ich die Pakete abholen kann, falls ich nicht zu Hause bin. War wohl ein Fehler, nie wieder UPS. Und bei mir geht es um mehrere Hundert Euro...Letztenendes ist der Verkäufer dafür verantwortlich, dass die Ware bei dir ankommt, Hauptsache im Fall der Fälle hartnäckig bleiben, damit du dein Geld wieder bekommst. Ich habe da auf wirklich kein Bock lange zu warten, weil ich die Sachen dringend brauche.