Ist 1&1 Glasfaser gut?

5 Antworten

1&1 ist eigentlich ziemlich überall nur als Resaler tätig. Sie vermarkten nur Leitungen anderer Netzbetreiber, die die physikalischen Leitungen gebaut haben. Sie brauchen dazu eben auch kein eigenes Personal, weswegen sie dann das auf den Peis umlegen können.

Am ende ist es wie jeder andere anbieter.
Aber bedenke das es heißt: BIS ZU... Und das nur mit LANKABEL

Nein,alles nur Werbung.So toll ist die 1&1 überhaupt nicht.Habe 2x schlechte erfahrungen mit 1&1 und niewieder.Bandbreite usw.die geschwindigkeit stimmt über haupt nicht.Das alles nur Profi tricks zum verkauf,mehr nicht.Nimm dir Telekom oder Vodafone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pedja220  19.05.2024, 23:08

Nur weil du bei 1 und 1 schlechte Erfahrung gemacht hast würde ich es nicht dringend abraten.

Ich bin bei Vodafone und habe mit dene nur Probleme seitdem die unitymedia übernommen haben,seit Wochen jeden tag paar mal internetabbrüche.

Bei machen funktioniert es gut und bei manchen nicht,ist bei jedem Anbieter so.

Werde demnächst auch zu 1 und 1 wechseln

GuteAntwort2021  06.01.2024, 14:55
Bandbreite usw.die geschwindigkeit stimmt über haupt nicht.

Ich habe einer 100er Leitung bei 1&1. Bei diversen Speedtests bekomme ich mehr Geschwindigkeit, als die Leitung eigentlich hergeben sollte.

GuteAntwort2021  06.01.2024, 14:59
@GEU20C

Dir ist schon klar, dass das Netz von der Telekom ist, oder? Und sie haben nur bedingt Möglichkeiten, dies zu manipulieren.

Ich habe aber auch bei realen Downloads, zum Beispiel Spielen mit mehreren GB, genau die Geschwindigkeit, die ich mit einer 100er Leitung haben sollte.

Daher ist bei mir alles in Ordnung. Soll nicht heißen, dass 1&1 toll wäre, aber sie beschneiden sicher nicht deine Leitung.

Jeder Glasfaseranschluss ist grundsätzlich mal nicht schlecht. 1&1 ist im Grunde nur die Vertriebsfirma. Die ändert kaum etwas an der Übertragungsqualität.

Vorsicht: 1&1 redet mittlerweile von "Glasfaser" oder "DSL-Glasfaser", wenn es am Ende auf den letzten Metern vom Verteiler in die Wohnung in Wahrheit (Vectoring-) DSL ist.