Weiß jemand wie man auf die Aktivierungsseite von Deutsche Glasfaser kommt?

2 Antworten

Ich würde mal sagen, die Website schaut gut aus und a er nicht drauf zugreifen kann behaupte ich einfach mal, daß die Leitung noch nicht geschaltet ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Max96Wheel
Beitragsersteller

Ok weil mit meinem alten Internet habe ich ja Verbindung, ich komme nur nicht auf diese Seite.

MichaelSAL74  08.09.2024, 15:14
@Max96Wheel

schau doch mal nach, wann angeblich die Leitung geschaltet werden soll oder überhaupt Zugang gewährt werden soll

ist halt DG… da ist Frust und Murks von vorn herein programmiert

iQa1x  08.09.2024, 15:28
@Max96Wheel

Von hier aus bekomme ich einen Timeout, so toll scheint die Seite nicht zu funktionieren...

Max96Wheel
Beitragsersteller
@iQa1x

Nein toll ist die Seite nicht 😅

MichaelSAL74  08.09.2024, 16:09
@iQa1x

Solche Seiten sind nur innerhalb des Provider-Netzwerk zu erreichen

iQa1x  08.09.2024, 16:12
@MichaelSAL74

Kann sein, ich bin nicht bei denen. Ich musste bei meinem Anbieter die Aktivierung per Handy machen, weil der Anschluss vorher gar nicht ging, auch nicht zu Aktivierung, daher dachte ich, dass das überall so ist.

MichaelSAL74  08.09.2024, 17:17
@iQa1x

Normal nicht, die von Vodafone geht auch nur innerhalb des Netzes und auch hier geht ne Aktivierung nur mit dem Router, der muß vom System nämlich erkannt werden

iQa1x  08.09.2024, 17:53
@MichaelSAL74

Ok. Deswegen musste ich auch noch zusätzlich die Seriennummer des ONT eingeben.