Israelischer Minister: Ausrottung von 2 Mio. Menschen durch Hunger könne moralisch sein, Reaktionen?

10 Antworten

"In der heutigen globalen Realität ist es unmöglich, einen Krieg zu führen - niemand auf der Welt würde uns zwei Millionen Bürger verhungern und verdursten lassen, auch wenn es gerecht und moralisch ist, bis sie unsere Geiseln zurückgeben."

Mal so zur Anmerkung das ganze Zitat....

Mit Huwara stimme ich dir zu.

Der Typ ist nicht besser als die Hamas-Terroristen.

Ich finde nicht gut was Israel macht, aber eins dürft ihr nicht vergessen:
Es ist nur die verständliche Reaktion auf islamischen Terror !!

Eins vergessen Muslime seit 75 Jahren:
Ohne den islamischen Terror würde in Gaza kein Mensch getötet !!

Anscheinend sind Muslime gross im "vergessen und ignorieren".

Israel ist seit dem 15.Mai 1948 der Angegriffe, und muss sich gegen arabisch-islamische Anschläge wehren.

Wehrt sich der Staat plärrt Ihr "Völkermord - Genozid".

Lasst das Volk in Frieden leben, und es wird weder einen "Völkermord", noch einen Genozid" geben.

Warum können Muslime nicht zwischen Aktion und Reaktion unterscheiden?
Warum können Muslime nicht zwischen Angriff und Verteidigung unterscheiden?

Israel hat das Recht sich mit ALLEN zur Verfügung stehenden Mitteln zu wehren.

Wünscht euch bitte nicht, dass ihr Israel besiegen könntet. Wünscht es euch bitte nicht.

Sollte das der Fall sein, so wird Israel mit Sicherheit Atomwaffen zum Einsatz bringen.

Ihr könnt euch nur wünschen, dass Israel jederzeit stark genug ist, sich mit konventionellen Waffen zu wehren.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Politik, Deutschland)

Khaled706 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 22:25
Der längere Hintergrund ist eine 16-jährige Blockade des Gazastreifens durch Israel und Ägypten, die die Binnenwirtschaft des Gazastreifens fast zerstört und den dort lebenden Menschen Not bereitet hat.

https://www.theguardian.com/world/2023/oct/08/israel-hamas-gaza-palestinian-territories

Ansonsten kann ich den Nahost-Experten und Politikwissenschaftler Dr. Michael Lüders zitieren:

Die Menschen im Freiluftgefängnis Gazastreifen befinden sich in einer ebenso verzweifelten wie ausweglosen Situation. Das erklärt, warum viele Palästinenser, vor allem dort die Hamas unterstützen. In einer Situation, in der es nichts mehr zu verlieren gibt, scheint Gewalt für Menschen ohne Hoffnung durchaus eine Option zu sein

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=-Y6qGWq24Y4

Minute: 22:39

Siehe auch:

Der Gazastreifen gilt nach internationalem Recht auch weiterhin als   besetztes Gebiet, ungeachtet des israelischen Abzugs 2005, weil Israel alle Zugänge  zur Luft, zur See und auf dem Landweg kontrolliert, in Kooperation mit Ägypten auch den über Rafah in den Sinai. Nach Angaben der Vereinten Nationen ist der Gazastreifen 2020 nicht mehr bewohnbar, aus Mangel an Infrastruktur für die 1,8 Millionen Bewohner aufgrund der Kriegsschäden, infolge fehlender Ressourcen.

Quelle: Wer den Wind sät - Was westliche Politik im Orient anrichtet, vom Nahost-Experten und Politikwissenschaftler Dr. Michael Lüders, S. 144

Gefährliches Wasser in Gaza
Noch weit schlimmer ist die Lage im dicht besiedelten Gazastreifen mit seinen rund zwei Millionen Einwohner*innen. Auch hier liegt der Küste entlang ein unterirdisches Wasserreservoir. Dennoch   hat gemäss der Weltbank nur ein Prozent der Bevölkerung Gazas Zugang zu Trinkwasser, das den WHO-Standards entspricht. Denn wegen einer massiven Übernutzung dringt seit Jahren Meerwasser ins Grundwasser, was zu einer Versalzung und hohen Nitratwerten führt – mit entsprechenden gesundheitlichen Folgen.   Die Bevölkerung ist gezwungen, Wasser von schlechter Qualität zu nutzen, was mehr als 25 Prozent aller Krankheiten in Gaza verursacht. Mehr als die Hälfte der Kinder leiden unter Durchfallerkrankungen. Die hohen Nitratwerte sind gesundheitsschädigend und können bei Kindern zu Störungen in der Entwicklung des Gehirns und im Wachstum führen.
Hinzu kommt, dass durch die verschiedenen Luftangriffe auf den Gazastreifen während der vergangenen Jahre viele Wasserinfrastrukturen zerstört wurden. Aufgrund der Blockade des Gazastreifens ist es kaum möglich, Baumaterialien zu importieren und die zerstörten Anlagen zu reparieren oder gar neue zu bauen. Ständige Stromausfälle tun das Ihre dazu, dass Pumpen sowie Abwasser- und Entsalzungsanlagen oft nicht arbeiten. Und so müssen nach Angaben der Uno 90 Prozent der Haushalte im Gazastreifen Wasser zu hohen Preisen kaufen.

https://www.amnesty.ch/de/ueber-amnesty/publikationen/magazin-amnesty/2022-2/besetztes-wasser

ISRAELISCHE POLIZEI GEHT MIT RECHTSWIDRIGER GEWALT GEGEN PALÄSTINENSISCHE DEMONSTRIERENDE VOR
Bei Protesten gegen die Ausweitung israelischer Siedlungen im Westjordanland setzt die israelische Grenzpolizei am 28. Mai 2021 Waffengewalt gegen palästinensische Demonstrierende ein.
Willkürliche Festnahmen, Folter, rechtswidrige Gewaltanwendung: Die israelische Polizei hat in den vergangenen Wochen eine Vielzahl von Verstößen gegen palästinensische Demonstrierende begangen. Amnesty-Recherchen zeigen außerdem, dass Sicherheitskräfte nichts unternommen haben, um Angriffe von jüdischen Extremisten auf Palästinenser_innen zu verhindern.

https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/israel-polizei-gewalt-gegen-palaestinensische-demonstrierende

Apartheid:

https://www.amnesty.de/sites/default/files/2022-08/Amnesty-Uebersetzung-Zusammenfassung-Bericht-Israels-Apartheid-against-Palestinians-2022.pdf

Siedler begehen in den letzten 10 Tagen 100 Verbrechen gegen Palästinenser im Westjordanland

https://www.haaretz.com/israel-news/2022-10-21/ty-article/.highlight/settlers-commit-100-crimes-against-west-bank-palestinians-in-last-10-days/00000183-f93d-d2c9-a3e7-f9ff40800000

0
ChristSuperstar  07.08.2024, 22:59
@Khaled706

Das alles zeigt mir, dass es für die palästinensischen Araber besser wäre sich miz Israel zu verständigen als ständig zu terrorisieren.

Musst du mir nicht beantworten, beantworte es dir selbst:
Wenn ich von jemandem etwas haben möchte, ist es dann sinnvoll ihm ständig in die Fresse zu schlagen?

Die islamischen Araber überziehen seit dem 15. Mai 1948 Israel ständig mit Kriegen, Selbstmordanschlägen und anderem Terror.

Will man dadurch ein entgegenkommen Israels erreichen?

WENN Israel "böse" ist, so kann man es doch ganz einfach beweisen:
Jede feindliche Aktion gegen Israel und Juden einstellen. Sich friedlich verhalten.

Dann wird man sehen, wie das "böse" Israel reagiert. Das wird aber nicht geschehen, weil Muslime in ihrer Denkweise noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind. Sie glauben durch Gewalt und Terror Ziele zu erreichen, die sie mit Sicherheit SO nicht erreichen werden.

Sie begreifen nicht, das Terror nur Gegenterror erzeug und wundern sich, beklagen sich. Dabei sind sie die Verursacher.

Die arabischen Palästinenser hätten 1948 ohne Probleme, ohne Gewalt, ganz friedlich ihren Staat haben können. Sie wollten alles oder nichts

. Ihr Wunsch wurde ihnen erfüllt, sie bekamen nichts. Heute wollen sie das haben, was ihnen 1948 geschenkt worden wäre!

Sie hätten nur "Ja" zum UN-Beschluss sagen müssen, so wie die Juden es getan haben. Dann würde heute seit 75 Jahren ein palästininsischer Staat bestehen. Sie habe es sich selbst versaut.

Lies einmal die "Charta" der Hamas. Wie soll Israel darauf reagieren? Was erwartest du auf Worte wie:

„Die Stunde wird kommen, da die Muslime gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken. Doch die Bäume und Steine werden sprechen: „Oh Muslim, oh Diener Allahs, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt. Komm und töte ihn!“ Nur der Gharkad-Baum wird dies nicht tun, denn er ist ein Baum der Juden.“ (nach den Hadith-Sammlungen des al-Buchari und Muslim.

Soll Israel dabei behilflich sein, indem es Wasser, Energie, Öl und Lebensmittel liefert?

Ich muss dir ganz ehrlich sagen:
Wenn ich mit absoluter Sicherheit weiss, dass mich jemand umbringen will, dann ist es mir gleichgültig ob er verhundert. Ich werde ihm mit Sicherheit keinen Schluck Wasser, kein Stück Brot geben. Würdest du deinen Mörder erretten?

Es tut nichts zur Sache, ob ich die Vorgehensweise Israel billige, aber ich kann sie verstehen und würde mich nicht anders verhalten. Meinem potentiellem Mörder rette ich nicht das Leben, damit er mich umbringen kann. Soll er verrecken.

2
ChristSuperstar  07.08.2024, 23:35
@Khaled706

Jeder Hund ist intelligenter als die Palästinenser.

Ein Hund würde niemals die Hand beissen, die ihn füttert, und hinterher heulen, weil er nicht mehr gefüttert wird.

1
Israelischer Minister: Ausrottung von 2 Mio. Menschen durch Hunger könne moralisch sein, Reaktionen?

Wäre schön eine Quelle zu haben von der man schonmal was gehört hat.

Aber wundern würde es mich dennoch nicht falls die nachricht stimmt.

Das ist meiner Meinung nach schon lange der Plan. Wenn man Menschen in ein Gebiet zusammen pfercht wo es weder genug Nahrungsmittel noch Wasser für die Menschen gibt und dann auch noch die Grenzen kontrolliert damit ja niemand aus der Region abhauen kann dann ist das genau das was auch jemand machen würde der einen Genocid plant.

Ich gehe davon aus das das lediglich das erste mal war das jemand diese Pläne zugibt so wie die AFD bis vor kurzem noch große Remigrationspläne leugnette leugnete Is jegliche Genocidplanungen.


andrea77482  05.08.2024, 18:17

Ich sag dazu: diesen Smotrich und diese anderen Faschisten in Israel sollte man standesrechtlich erschießen und sonst nichts. Außerdem sollte man denen jedwede Zugänge zu Lebensmitteln und anderem sperren. Dieser Smotrich, Netanjahu und Consorten sind Terroristen und mehr nicht!!

0
Schwuttcke  05.08.2024, 18:06
Wäre schön eine Quelle zu haben von der man schonmal was gehört hat.

Ist Deine Suchmaschine ausgefallen?

https://www.fr.de/politik/hamas-israel-finanzminister-smotrich-hilfslieferungen-gazastreifen-hungertod-netanjahu-kritik-93226326.html

2
Asporc  05.08.2024, 18:08
@Schwuttcke

Nein aber mit so etwas wie Mord an 2 millionen Palästinensern gab es keine Treffer die zur verifizierung geeignet waren.

Nebenbei sollte derjenige der etwas behauptet eine Quelle bringen wo man weiß das es nicht nur ein Verschwörerblock ist.

1
Schwuttcke  05.08.2024, 18:11
@Asporc

Eine Quelle hat er ja gebracht, die zumindest mir nicht als "Verschwörerblock" bekannt ist. Wobei man natürlich die Aussagen jeder Quelle überprüfen sollte.

0
Asporc  05.08.2024, 18:12
@Schwuttcke

Deshalb habe ich ja nach einer Quelle gefragt von der man schonmal was gehört hat. Es wäre eine Hauptberufliche Tätigkeit nötig wenn man jede Quelle und die Quellen der Quellen einzeln überprüft. Und natürlich die Quelle der Quelle der Quelle.

0

Es ist auch aus eurer Sicht "moralisch", 100 Jahre lang Menschen/Zivilisten zu ermorden und Terror zu veranstalten. Es ist auch eurer Sicht auch "moralisch", ein Festvial anzugreifen und Menschen abzuschlachten.

Aber dann jammert ihr permanent, wenn ihr die Konsequenzen eurer Morde und eurer Taten zu spüren bekommt.

Ich finde es nicht gut, WIE Israel das alles macht. Aber es ist deren gutes Recht, Krieg gegen die arabischen Terroristen und Menschenschlächter zu führen. Und du kannst nichts tun und nichts sagen und auch nichts zusammenlügen, dass irgendwie dazu führt, dass die Moral irgendwie auf eurer Seite wäre...


Khaled706 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 18:56

Wessen Sicht meinst du mit "aus eurer Sicht"?

0
xubjan  07.08.2024, 19:01
@Khaled706

Du weißt genau, dass ich dich und deine Gesinnungsgenossen damit meine. Du verbreitest hier seit vielen Monaten massive Märchen und Geschichtslügen.

Egal wie oft man dir die Wahrheit näher bringt, du wiederholst deine Lügen einfach.

1

Vielen ist leider gar nicht bewusst, wer das israelische Kabinett stellt. Es sind rechtsextreme mit rassistischen Weltanschauungen.

Zu der Situation im Gaza kann ich das Video von Simplicissimus empfehlen: https://youtu.be/v4XVqqDWbF8?si=cqaGIs3ugP7s6cyu


xubjan  07.08.2024, 18:50

Vielen ist gar nicht bewusst, dass die Juden bzw. Israelis seit 100 Jahren Angriffskriege, Morde und Terror erdulden müssen.

0