Israel verhaftet Tausende Palästinenser ohne Anklage, gibt es genauere Zahlen?

6 Antworten

Administrativhaft

Ist die Haft, um diese Menschen aus dem Staatsgebiet Israels auszuweisen.

Verwaltungsrechtliche Angelegenheit und ist eine vollkommen korrekte Maßnahme wie sie auch in Deutschland vorkommt.

So das man unerwünschte Personen, wenn man sie aufgreift, einsperren kann, bis man sie loswird oder eine Lösung für den Verbleibt findet.

Die Frage wie die Terroristen angeklagt werden sollen ist noch nicht geklaert - individuell oder als Gesamtklage. Da ein grosser Teil vermutlich gegen Geiseln ausgetauscht wird, musst du mindestens bis dahin abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Stand März 2024 sind 3.662 Menschen in israelischer Administrativhaft.

https://www.btselem.org/administrative_detention/statistics

Die Zahlen haben sich seit Oktober 2023 verdreifacht. Die Gründe sollten klar sein.

Administrativhaft = Verwaltungshaft, ist eine Form, die nicht von Gerichten veranlasst wird, sondern direkt von Verwaltungsbehörden.

Das findet besonders Anwendung im Bereich Migrations- und Sicherheitsangelegenheiten.

In Deutschland gibt es das auch in Form von Abschiebungshaft.

Israel hat zahlreiche Gründe, warum sie Administrativhaft einsetzen...

Bemerkung: Michael Lüders ist keine objektive Quelle für Informationen zum Nahostkonflikt. Er steht bei seinen "Kollegen" stark in der Kritik für falsche Aussagen und ihm wird vorgeworfen, wirtschaftliche Interessen über wissenschaftliche Authentizität zu stellen. Man sollte seine Aussagen niemals unkritisch hinnehmen.

Bodesurry  04.07.2024, 18:44

Der User kennt die Zahlen besser als jeder andere. Es sind laufend Scheinfragen, damit er seine Agenda "Israelfeindlichkeit" bedienen kann.

gibt es genauere Zahlen?..

Nein, und das ist auch gut so weil es nicht interessiert!

Die haben sich mit dem Falschen angelegt und werden jetzt in die Steinzeit zurückgetreten!

Wird erst aufhören wenn die letzte Geisel entweder wieder frei oder deren Schicksal geklärt ist...

Es ist mittlerweile bekannt, dass Israel Tausende Palästinenser ohne Anklage festgenommen

Man wird in der Regel immer ohne Anklage festgenommen. Erst kommt die Festnahme, dann die Anklage. Auf welchem Gebiet wurden denn die Araber festgenommen?

Man sollte auch wissen, daß Lüders von 2015 bis 2022 Präsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft war und für Israel nichts übrig hatte und hat.