Intervallfasten?

6 Antworten

Nein bringt nichts. Man kann in der Zeit mehr als genug essen um jegliches Abnehmen zu verhindern und noch zu nehmen.

Intervallfasten ist keine Diat sondern eine Ernährungsumstellung.

Ich habe mit der 14:10 Methode angefangen (damit konnte ich mein Gewicht halten) und dann bin ich auf die 16:8 Rhythmus umgestiegen. Seitdem nehme ich ganz entspannt ab :)
Mann isst, gerade wenn man nach der Ketose-Phase sein Fasten bricht, deutlich weniger. Generell hat sich mein Hungergefühl geändert. Ich esse viel bewusster und bin schneller satt.
Jedoch ist und bleibt ein Wichtiger Faktor Bewegung/Sport.

Man nimmt ab, wenn man im Kaloriendefizit ist. Da kann Fasten bei helfen. Aber natürlich nur wenn man sich hinterher nicht mit allerlei Zeug vollstopft.

es bringt nur dem stoffwechsel und der fettverbrennung was. was auch gut zum abnehmen sein kann

Fürs Abnehmen bringt es natürlich nur dann etwas, wenn du ein Kaloriendefizit einhältst.