16/8 Intervallfasten mit 3 Mahlzeiten zum abnehmen?

3 Antworten

Hier wird sehr viel falsch geraten.

Intervallfasten dient nicht der Gewichtsabnahme sondern Gesundheitszwecken: Reduzierung Organfett, Abbau Insulinresistenz.

Insofern wird da meist nicht einfach die Eßmenge reduziert sondern das "Leerlaufen" praktiziert, z.B. zwischen 16 Uhr und 8 Uhr.

Beim Abnehmen ist vor allem wichtig, bestimmte kritische Nahrung weitgehend zu vermeiden. Und andere nur in mäßigen Mengen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
Von Experte Kevin240501 bestätigt

Ja solange du im Kaloriendefizit bist. Du kannst also auch rund um die Uhr essen sofern du die Kalorien einhaltest. Andererseits kannst du auch mit nur einer Mahlzeit zunehmen, wenn du über deinen Bedarf kommst

Es kommt dabei nur auf die Summe der Kalorien an, die du zu dir nimmst. Die Anzahl der Mahlzeiten ist nicht von Bedeutung.