abnehmen Intervallfasten?

3 Antworten

So geht das nicht, man isst schon jeden Tag.

Ich mache das so:

  1. Frühstück
  2. Abendessen

Und dazwischen nur Wasser/Tee/Kaffee

Bonus: Man hat nicht das Müdikeitsloch was man normal nach dem Mittag hat.

Vermeide Süsses komplett. Besonders keine Kola und sowas.

verreisterNutzer  11.06.2023, 18:13

suß trinke ich nicht, da trinke ich ausschließlich wasser... schokolade ist die falle. "passiert" irgendetwas wenn der körper plötzlich keinen zucker bekommt (kreislauf oder ähnliches?) darf ich fragen was du zum frühstück und abendessen in etwa ißt? ganz lieb danke! ich vermute es ist jezt mühsam den körper von dem übermß wieder an normale mengen zu gewöhnen, aber es muß doch gehen....na da bin ich in was reingeraten.

iq1000  12.06.2023, 01:44
@verreisterNutzer

Frühstück und am Abend esse ich 'normal'. Schon etwas carbolastig, aber süss eigentlich gar nicht. Es kann sein dass ein Zuckerverzicht am Anfang bemerkbar ist, das wird aber binnen ein paar Tagen verfliegen.

Nein, so geht das nicht. Es läuft nicht so dass du einen Tag was isst und den anderen gar nichts sondern man lässt in aller Regel eine Mahlzeit aus. Du solltest aber generell schon deine Ernährungsgewohnheiten dauerhaft umstellen. Diese Umstellung sollte nicht nur eine Phase in deinem Leben sein sondern sollte dein restliches Leben bestimmen. Deshalb macht abnehmen nur dann Sinn wenn man seine Kalorienzufuhr dauerhaft senkt. Mit Intervallen oder so hat das gar nichts zu tun. Ich habe das selbst auch schon ausprobiert und es taugt meiner Meinung nach nichts.

verreisterNutzer  11.06.2023, 15:00

oje..... da heißt besser 8:16 sprich jeden tag essen aber 16stunden pause

verreisterNutzer  11.06.2023, 15:23
@verreisterNutzer

Nee die Intervalle sind auf 24 Stunden bezogen. Z.B 14 und 10. Da machst du dann 14 Stunden Pause und ist normal innerhalb der 10 Stunden.

Aber Intervallfasten ist schon mal
ein guter Anfang, du musst aber langfristig trotzdem deine Essgewohnheiten ändern.