Internetvertrag vor Vertragsbeginn stornieren?

3 Antworten

Hallo Jin717,

du hast ab dem Tag, an dem du deine Auftragsbestätigung + Widerrufsbelehrung erhalten hast, 14 Tage Zeit deinen Vertrag zu stornieren. Solltest du noch innerhalb der Frist sein, kannst du das auf unserer Homepage durchführen.

Viele Grüße
^Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

es zählt das Vertragsdatum und nicht die Leistungserbringungsdatum.

ansonsten redet mit der Telekom vielleicht braucht man ja nicht 250mbit und geht auf 50 mbit.

Stornieren kannst Du ihn nicht mehr. Das Widerrufsrecht gilt nur 14 Tage lang. Wenn der Vertrag auf Dich läuft, kannst Du den Vertrag mitnehmen. Informiere die Telekom und mach einen Anschlussumzug.

Wenn Deine Mutter die Vertragsinhaberin ist, dann prüft, ob die Mindestvertragslaufzeit schon abgelaufen ist oder nicht. Meistens liegt diese jedoch bei 24 Monaten. Dann hilft nur, zum Ablauf der 2 Jahre zu kündigen. Fair wäre natürlich, wenn Du dann auch weiterhin Deinen Anteil trägst.

Ansonsten kontaktiere die Kundenbetreuung. Mit etwas Verhandlungsgeschick könnt Ihr vielleicht ein Downgrade des Tarifs erreichen. Das kostet eventuell eine kleine Gebühr. Aber unter dem Strich könnte eine Ersparnis herauskommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte