1und1 seit gestern Totalausfall DSL?

3 Antworten

DSL/Glasfaser ist was absolut unterschiedliches.

Das DSL netz ist, deutschlandweit das gleiche. Leitungsbetreiber Ist hier Telekom. Alle anderen wie 1&1 bestehen nur auf Papierverträgen. Müssen Jede Störung an Telekom weitergeben.

Wenn also deine DSL Leitung nicht mehr funktioniert ist das Problem entweder dein Router (led?) DIE TAE oder der Straßen Regionsverteiler.

https://www.netzwelt.de/ist-down/index.html

Auch 1& 1 ist eingetragen. Wohnst du in der Region brauchst du nicht anrufen dann ist das Problem ja bekannt.

Glasfaser funktioniert anders, Da es nicht wie bei DSL Das alte Telefonnetz gibt wird frei verlegt. zuerst da wo es am Meisten Kunden gibt. Da muss sich jeder KD an seinen Anbieter wenden.

Hier wird dir dazu niemand abschließend helfen können.

Am besten setzt du dich direkt mit 1&1 in Verbindung und meldest dort eine Störung.

Wenn es telefonisch nicht klappt, schau auch nach anderen Kontaktwegen, z.B. via Social Media und nutze einen von diesen.

Ich drücke die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird!

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich bin auch bei 1 und 1, aber bei mir läuft alles normal. Solche Störungen können regional stattfinden.

Da hilft nur die Störung zu melden.