Internet extrem langsam trotz 250k Leitung?

4 Antworten

Liegt am Coronavirus und an dem Umgang mit Internet seitens der Politik.

Die Netze sind teilweise ziemlich überlastet, weswegen viele Anbieter einzelne Sachen drosseln, da zu viele Menschen online sind.

200k oder 250k?

Du brauchst nicht zu heulen. Mache Punkte zwischen den Sätzen und erwähne klar, ob du schon beim Support angerufen hast, damit die das von einem Techniker abklären lassen.

otzdarva588
Beitragsersteller

Der support meinte, wir sollen den Router neustarten.

mjutu  04.04.2020, 02:26
@otzdarva588

Und war das erfolgreich? Wenn nicht, was schlägt der Support als nächstes vor?

mjutu  04.04.2020, 02:47
@mjutu

Bist du sicher, dass das ein 200k oder 250k-Anschluss ist? 200MBit wäre zur Zeit wahrscheinlicher, wenn es etwas schnelles sein soll.

Was bedeutet genau "nach mehrfachen Anrufen"?

otzdarva588
Beitragsersteller
@mjutu

huch, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte 250K, und der support hatte vorgeschlagen den Router neuzustarten, aber da dies nichts brachte, meinte er danach, das sie versuchen sich drum zu kümmern.

Vielleicht liegt es daran, dass zurzeit vielmehr im Internetlos ist. Da nachbarn oder ein ganzer Ort manchmal nicht internetverbindungen haben, sodass aufeinmal jeder damit im Internet surfen kann.