Wieso downloadet Steam so langsam mit einer 100k Leitung?
Ich habe eine 100k Leitung. 100 Download und 100 Upload. Falls jemand meint das stimmt nicht, der Speedtest zeigt das auch an. Wenn ich jetzt bei Steam etwas Downloade downloadet es nur mit 2.5 MB. Weiss wer an was das liegen kann?
4 Antworten
Welche Hardware nutzt du? LAN oder WLAN?
Du kannst in den Einstellungen bei Steam einen anderen Downloadserver auswählen, versuch das mal.
Dann kannst du noch andere Server probieren.
Es könnte auch einfach an deiner Leitung liegen, dass die ausgelastet ist. Bist du in einem Universitätsnetz?
Nein, ganz normales Heimnetz. Meine Leitung ist überhaupt nicht ausgelastet. Könnte es sein das mein PC nicht mehr download zu lässt?
Steam kann auch mehr als 2,5 MB downloaden. Ein Kumpel lädt mit ca. 5MB runter.
Schau mal unter Einstellungen bei Downloads, ob du da ein Limit gesetzt hast.
Gute Idee! Man kann bei Steam ein Downloadlimit einstellen. Wenn ich mich nicht täusche sind da sogar 2,5MByte/s auswählbar.
Ja. Ich glaube auch, dass das sogar das Maximum ist, welches man Begrenzen kann. Wer mehr möchte, muss es auf unbegrenzt stellen.
Also es war schon auf kein Limit gestellt? Welchen Downloadserver benutzt du?
Das größte Limit liegt sogar bei 25MByte/s, danach ist es denke ich unbegrenzt.
Ja hatte ich. Habe den Downloadserver mal umgestellt. Also München oder so.
Nimm zur Not irgendwas in Indien. Mache ich auch immer, wenn die Euro Server während der Sales mal wieder down sind.
Steam downloaded maximal leider nur 2,5 mbps verstellen kannst du das nicht leider hab selber eine hundert k Leitung
Im Taskmanager zieht Steam auch viel mehr.
Habe es umgestellt, aber ich downloade immer noch nicht schneller.