Integral x^2 * cos(x)dx?

2 Antworten

kürzen ? Natürlich nicht . Ist ja kein Bruch :)) Du meinst wohl das :
Zusammenfassen sollte man grundsätzlich alle Terme , wo möglich .

Das sagt KnechtMagd Integralrechner.de

Bild zum Beitrag

In der Tat kannst du sin(x) ausklammern und , weil man die Summe auch anders schreiben darf/kann :

sin(x) * (x² - 2) + 2x cos(x) + C

C aber als Großbuchstaben

.

 - (Funktion, Integral, Stammfunktion)

Scheint zu passen. Du integrierste einfach zweifach partiell. Sinnvoll vereinfachen kann man das Ergebnis eigentlich auch nicht mehr.

lodde4
Beitragsersteller

Mein Lehrer fragte nach der stammfunktion, ist diese mit der Rechnung gegeben? Oder muss ich noch irgendetwas anderes machen um diese herauszufinden?