In Japan mit Abitur studieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
als Antwort auf eine ähnliche Frage auf gutefrage hat jemand gesagt, dass die deutsche Ausbildung in Japan bedeutungslos ist

Die Person meinte bestimmt eine Berufsausbildung, nicht die schulische Ausbildung. Und auch das stimmt so nicht, aber darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein, weil es ja mit deinem Fall nichts zu tun hat.

Grundsätzlich reicht das Abitur (genau genommen eine Übersetzung des Abiturzeugnisses). Die sonstigen Erfordernisse wie Sprachnachweis und ggf. Prüfung (ob nun EJU oder Uni-intern) bleiben dir deswegen aber nicht erspart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan