Kann man mit der Fachhochschulreife in Japan studieren?

1 Antwort

Ja (12 Jahre Schulzeit), allerdings musst Du einen mindestens 3-monatigen Aufenthalt im Land vorweisen können (kann sein, das dies jetzt geändert wurde), sowie die Sprache und die Schrift beherrschen. Die meisten machen das während eines Austauschjahres im Vorfeld.   http://www.uni-pur.de/studieren_in_japan.php

keichi1
Fragesteller

Danke!

M1603  09.01.2016, 00:16

Du musst den betreffenden Satz schon zu Ende lesen und nicht einfach den für den Fragesteller unangenehmen Teil '... die im Heimatland zum Studium an einer Hochschule (!!) berechtigt' weglassen.

FlyingCarpet  09.01.2016, 00:24
@M1603

kommt drauf an, was man machen möchte, gibt viele Internate dort, die das in einem Zug machen. Alles eine Frage des Geldes.