Ist das deutsche Abitur in Südkorea anerkannt?

2 Antworten

"würde ich gerne nach Südkorea auswandern."

Um was zu fragen?

Das Abitur grundsätzlich anerkennen zu lassen, ist nicht das (große, wenn auch bürokratische) Problem. Das Problem ist eine Aufenthaltsgenehmigung/Arbeitserlaubnis zu erhalten, also hoffe ich für dich dass du die südkoreanische Staatsangehörigkeit hast oder du nur ein Auslandssemester für das Studium machen willst, sonst wird das nix ;)

Alexander830
Beitragsersteller

Ich habe die südkoreanische Staatsbürgerschaft schon ;) durch meinen Eltern.

LePetitGateau  23.12.2020, 13:09
@Alexander830

Glück gehabt ;) Dann kann ich dir sagen dass du dein Abitur anerkennen lassen kannst (das ist bei dem Deutschen Schulabschluss Gott sei Dank kein Problem, es sind nur nervige Behördengänge notwendig. Lass dir vor dem Auswandern gleich mehrere beglaubigte Kopien mitgeben, die wirst du oft vorlegen müssen