In 10 min 1 km hinlegen..aber nur?

5 Antworten

Ja, selbstverständlich. Je fitter du bist, desto einfacher ist es.

Nur so als Information:

Die schnellsten Männer erreichten beim Gehen bei Olympia eine Geschwindigkeit von 4,27 m/s oder 15,37 Kilometer pro Stunde beim Gehen einer 20 Kilometer langen Strecke. Die schnellsten Frauen erreichten eine Geschwindigkeit von 3,83 m/s oder 13,79 Kilometer pro Stunde beim Gehen derselben Strecke.

Ja.

Das mache ich regelmäßig, wobei Strecken von mehreren Kilometern in der Geschwindigkeit auch anstrengend sind. Es wäre sogar deutlich schneller machbar als Trainierter.

Das ist keine große Herausforderung. Wenn keine körperlichen Gebrechen vorliegen, schafft das so gut wie jeder auf Anhieb.

Klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon