ihre Meinung nach Asylpolitik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele Leute social Media kaum nutzen oder sich da eben nicht um wahlzeug kümmern.

Und in manchen Communitys haste eben unter umständen nen gewissen anteil an Menschen die eben z.b. die ADF wählen. Online versammeln sich bekanntlich gleichgesinnte ganz gerne.

Ich selbst werde garantiert nicht die afd wählen. Finde hilfe zu leisten richtig und wichtig.

Das es unter Tausenden die ins Land kommen eben auch das ein oder andere Problemkind gibt ist einfach normal....

Wer das nicht begreift, dem ist nichtmehr zu helfen.

Wichtig ist nur die Waage so zu halten, dass mehr leuten geholfen wird, als das leute drunter leiden.

Und das ist eben der Fall bei der gesamten Flüchtlingsgeschichte. Die allermeisten davon machen keine großen Probleme.

Naja wie gesagt. Meine stimme landet absolut nicht bei der AFD. Niemals.

Ahmed658
Beitragsersteller

Sehr schön dass Menschen wie sie gibt die uns Flüchtlinge nicht verallgemeinern ich bin am 2015 nach Deutschlandbaus syrien gekommen und gestern habe ich mitbekommen dass ich meine pta Ausbildung bestanden habe und habe Deutschland und deutsche geliebt mehr als meine Leute und wollte mich integrieren aber wenn ich mir die Kommentare auf soziale Medien lesen fühle ich mich hier unwillkommen

wirklich herzlichen Dank 💝

ichweisnetwas  31.05.2024, 11:26
@Ahmed658

Bei den meisten bist du willkommen.

Nur ist das wie bei Bewertungen. Nur die Leute die dagegen sind, sind eben auch laut.

Von den meisten hört man einfach garnichts, weil diese eben keinen Grund dazu haben.

Also, du bist bei den meisten willkommen. Ignoriere einfach diese stänkernden verblendeten Rechten. Zumindest so gut du es kannst.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß hier :)

Da kommt einiges zusammen. Erstmal ist das Internet und insbesondere die sozialen Medien nur ein kleiner Ausscnitt aus der Gesamtbevölkerung. Dazu noch treffen sich gerade im Internet gerne gleichgesinnte und bilden dort eine Art Resonanzkammer.

Zum anderen sind das völlig verschiedene Dinge die du ansprichst. Ja, auch ich bin gegen die deutsche Asylpolitik (wie sie in den lezten 10+ Jahren gelebt wurde), ja auch ich bin dafür dass man (ausreisepflichtige oder auch strafällige) Ausländer konsequent abschiebt.

Würde ich deswegen die AfD wählen? Nein. Die AfD ist (mittlerweile) zu einem Sammelbecken von rechtsradikalen geworden, vertritt Meinungen welche oftmals kaum mehr mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung in Einklang zu bringen sind. Für so eine Partei werde ich als jemand der die freheitlich-demokratische Grundordung für wichtig und schützenswert erachtet keine Stimme abgeben.

Ahmed658
Beitragsersteller

Wie Flüchtlinge selber wollen

(ausreisepflichtige oder auch strafällige) Ausländer konsequent abschieben

Können sie sich vorstellen wie schwer ist es von Straftaten andere Flüchtlinge zu hören was auf uns alle übertragen wird

ich bin Syrer habe pta Ausbildung gemacht leibe Deutschland und die deutsche bitte stehen sie auf unser Seite gegen Rassisten

MertIs  31.05.2024, 11:28
@Ahmed658
Können sie sich vorstellen wie schwer ist es von Straftaten andere Flüchtlinge zu hören was auf uns alle übertragen wird

Und genau dieses Problem könnte man, meiner Meinung nach, eben auch lösen wenn man denn ausreiseplichtige und straffällige Ausländer konsequent abschieben würde. Bei Flüchtlingen denken nicht wenige zuerst an die wenigen Subjekte welche sich aufführen wie die letzten Idioten. Die Fallen halt auf und bleiben im Gedächnits.

Wenn man diese schwarzen Schafe konsequent aussortieren und abschieben würde, dann wären Flüchtlinge auch dieses "Image"-Problem los. Ganz im Gegenteil, ich würde erwarten dass sich dann in den Köpfen festsetzen würde, das muss wohl ein anständiger Mensch sein, sonst wäre er ja nicht mehr hier.

Insofern sollten doch eigentlich alle, egal ob Zugezogene oder Einheimische, ob links oder rechts, ein Interesse daran haben. Irgendwie passiert es aber einfach nicht...