Ich trainier aber Krieg keine Resultate…?
Was sind euere Tipps bezogen auf Training ? Ich hab das Gefühl ich trainier und trainier aber nichts passiert . Wäre euch sehr dankbar wenn ihr Profibodybuilddr seit oder 10-20 kg Muskelmasse aufgebaut habt und wisst was ihr tut .
4 Antworten
Ich denke, da zeigt sich das wahre Leben die Realität:
- Muskeln aufzubauen ist dabei noch das einfachere Ritual
- Tatsächlich dann sogar Gewicht zu verlieren ist dann die Top-Disziplin
Auch ich hab versucht mit Training und Ernährungsumstellung abzunehmen.
Nach 3 Jahren war das Ergebnis aber so, dass ich es "nur" geschafft habe, nicht noch weiter zuzunehmen...
Ja, das stimmt schon, nur kann man dann ja schlecht aufhören damit, ständig rumrechnen zu müssen, wenn man nach diese Diät auf normale Ernährung umstellen möchte:
Denn dann wird man wieder dicker oder man muss weiterhin ständig rechnen.
Da wären staatlich verordnete Speisen wohl besser:
Wie im Krankenhaus werden einem 3 Mahlzeiten pro Tag zugestellt.
Das wär so klasse...
1. Guter Trainingsplan (als Anfänger nicht selber erstellen sondern kaufen oder kostenlosen verwenden
2. Hart genug trainieren: Bei jedem Satz bis ans Limit gehen. Satzpausen so lange wählen, das du beim nächsten Satz wider 100% geben kannst. Bei jedem Satz 6-12 Wiederholungen. Achtung: 6-12 sind ein Richtwert! Mach so viele wie du max kannst. Wenn es weniger als 6 waren --> eine Stufe weniger Gewicht. Wenn du mehr als 12 schaffst --> Gewicht erhöhen. So steigerst du dich immer weiter.
3. Trainingssplit bzw Regeneration sollte stimmen (2 Tage Pause pro Muskelgruppe)
4. Richtige Ernährung: leichter Kalorienüberschuss und genug Proteine (2g pro kg Körpergewicht) Am Anfang mit Yazio o.ä. tracken.
5. Trainingsgewicht tracken (App, Handy-Notizen oder auf Papier) Steigerungen im Gewicht heißt, dass du Muskeln aufgebaut hast, auch wenn man äußerlich noch keine Erfolge sieht.
6. Grundlegende Dinge wie genug Schlaf (ca 8h) usw sollten stimmen
Viel mehr kannst du eigentlich nicht falsch machen... LG und viel Erfolg!
Gibt sehr viele Dinge, die man falsch machen kann.
Schlaf, gute proteinreiche Ernährung, ausreichend Flüssigkeit, gutes Workout/Split, Trainingszeiten optimieren, Progressionstraining etc ^^
Hallo das gar nichts passiert kann schon mal nicht sein, jedes mal wann nur 1 Kg stein zusätzlich draufpacken kannst, hast Muskeln dazubekommen. bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis die Muskeln zu sehen waren. kommt auch auf deine gene an.
Abnehmen ist eigentlich nur Mathematik verknüpft mit Disziplin. Wenn du weniger Kalorien isst, als du verbrauchst, nimmst du ab. Isst du mehr Kalorien als du verbrauchst, nimmst du zu. So kompliziert ist das nicht