Reichen 80g Eiweiß am Tag aus um an Muskelmasse zuzunehmen?

5 Antworten

80g Eiweiß sind schon zu viel, außerdem ist nur Schrott auf dem Markt welche die Glomeruläre Filtrationsrate beinträchtigt und die adäquate Verdauung behindert. Malassimilation = schlechte Spaltung, Resorbtion und Verwertung sind potenzielle Folgen.

Zu Deiner Meinungsbildung:

Frage: Mit Proteinprodukte baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln:

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 g Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht (entspricht 60 g/Tag), der Überschuss landet im Fettdepot und schädigt die Nieren.

Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus.

Am besten Eiweiss durch Ernährung und nur nach dem Training den Shake. Faustformel ist 1,5g - 2g Eiweiss pro Kg Körpergewicht. Wahrscheinlich würde etwas weniger auch reichen aber ich würd mich tzdm daran halten. ;)

Um Muskelmasse aufzubauen musst du mehr Kohlenhydrate essen.Das Eiweiß ist für den Muskelerhalt da.

KontraM  21.05.2017, 13:25

Bitte kein Problem. Gute fette sind ungesättigte Fettsäuren auch essenzielle Fettsäuren gennant Ein paar Beispiele:
Nüsse,Avocado,Rapsöl ( einfach in den Salat rein ) Fische wie Lachs Markelen

KontraM  21.05.2017, 13:10

Bei 56kg kannst du auf jeden Fall ordentlich reinhauen. Ich empfehle dir deine Kalorien zwischen 2500-3000 zu setzen. Bei den fetten musst du nur darauf achten das es gute fette sind. Das heißt eher auf frittierte Sachen und Fertigprodukte verzichten. Natürlich Ausnahmen gibt es aber sollte nicht die erste Option haben.Wegen dem Eiweiß.1,5g pro Kilo das heißt bei 56 Kilo sind das ca 85g.Da empfehle ich dir auf jeden Fall proteinshakes in deine Ernährung zu integrieren.

GinaVa
Beitragsersteller
@KontraM

Danke für die ganzen Ratschläge. Jetzt müsste ich nur noch wissen was "gute Fette" sind.

GinaVa
Beitragsersteller

Wie viel KH und Fett wären da pro Tag angebracht?

Ich denke das 100g Eiweiß bei dir in Ordnung wäre.

BENUTZERID  21.05.2017, 13:06

nein das ist nicht zu viel pro Körper Gewicht 1,5-2Gramm. Würde man von 1,7 Gramm ausgehen wären das knapp 96 Gramm. Und wenn man jeden 2ten Tag Kraftsport macht ist das nicht zu viel. ich muss jeden Tag 150Gramm Eiweiß zu mir nehmen. 100 Ist überhaupt nicht zu viel