Oberarm von 31 auf 40cm?

2 Antworten

Nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining ist ein gutes Training.

Ein überproportionales Muskelwachstum nur einer muskelgruppe ist genau so wenig zielführend wie ein zu hohe Wachstumsgeschwindigkeit.

Das ist deshlb so, da man den Körper stets als Gesamtgebilde betrachten muss.

Wird eine beliebig Körperpartie im Training überbetont, kommt es zu muskulären Dysbalancen, die schmerzhafte Verspannungen ur Folge haben können.

Ein anderer Punkt ist der, das Muskeln und Sehnen schon von Natur aus unterschiedlich schnell wachsen.

Muskeln wachsen schon unter normalen Umständen in etwa um den Faktor 4 schneller als Sehnen.

Wird diese Wachstumsdiffernz nach weiter ausgebaut, ist Ungemach nahezu vorprogrammiert.

Zur eingangs gestellten Frage, sei erwähnt, dass da ein unrealistisches Ziel ist bezogen auf die gewählte Zeiteinheit.

Günter