Mit 1000-1500 Kalorien am Tag Muskelmasse aufbauen möglich?

3 Antworten

Wenn die Gewichtsabnahme dein primäres Ziel war, hast du diesbezüglich ja beachtlichen Erfolg gehabt - Glückwunsch. Es fragt sich, ob dein Training überhaupt dazu geeignet war, Muskelmasse aufzubauen. Zu bedenken ist natürlich auch: du musst jetzt Tag für Tag gut einen Zentner weniger mit dir rumschleppen - für deinen Körper heißt das im Grunde, dass er weniger Muskulatur braucht. Dagegen Trainingsreize zu setzen, die dennoch einen Muskelaufbau stimulieren, ist sehr schwierig.

Kommt auf den Körper an, wie man aufbaut. Würde jedoch zum aufbauen mehr essen

Zunehmen und aufbaunen ist fast unmöglich. Musst halt wieder mehr essen gesund und mit viel proteinen.