Ich soll einen Baumdiagramm dazu tun, kann mir da wer helfen?

3 Antworten

so sieht es dann bei dir aus ( min anderen Zahlen natürlich )

Bild zum Beitrag

nimm rot für 0.3

grün für 0.7

dann steht oben 0.3*0.3*03

einen darunter 0.3*0.3*0.7

und dann muss man nur noch die Äste absuchen

c) mindestens zwei ?

guckt man , wo 2 oder 3 gefangen werden

Das sind die Äste mit 2 oder 3 mal rot

Das sind hier drei Äste : der erste , der dritte und der fünfte

d) höchstens 2

alle äste mit 0 , 1 oder 2 gefangenen

die Ws an den Ästen jeweils multiplizieren und dann addieren.

 - (Schule, Mathematik, Baumdiagramm)

Naja es gibt folgende Zweige (mit W für Wasserpokemon und k für KEIN Wasserpokemon).

WWW, WWK, WKW, KWW, KKW, KWK, WKK; KKK.

Und dann einfach die Wahrscheinlichkeit für jeden Zweig ausrechnen und aufsummieren je nach Aufgabenstellung.

a) 0,3 hoch 3

b) 0,7 hoch 3

bei c und d solltest du dir ein Video bei Daniel Jung anschauen, bester Mann :D

BeviBaby  19.06.2020, 00:23

Kein Mensch braucht Daniel Jung, wenn er weiß wie man ein Baumdiagramm zeichnet. c und d sind nur die Zusammenfassung der Zweige für 'Drei WasserPokemons und 2 WasserPokemons' summiert bzw. die Zweige für 0, 1 und 2 Wasserpokemons aufsummiert.

Und letzteres kann man auch einfach machen, indem man die Gegenwahrscheinlichekeit ausrechnet zu 'mehr als zwei Wasserpokemons' (also 100% minus Wahrscheinlichekeit für WWW).