Hallo ich brauche Hilfe bei einer Mathe aufgabe. Könnt ihr mir weiter helfen?

1 Antwort

Das ist ganz einfach: Du machst zuerst 2 Äste, wo du jeweils die Wahrscheinlichkeit, dass Max trifft ran schreibst, also einmal 40%(4/10) und einmal 60%(6/10). Dann machst du an jedes Ende nochmal 2 Äste an denen du die Wahrscheinlichkeit von Moritz ran schreibst(70(7/10) und 30%(3/10)). Du müsstest dann 4 Enden haben. Dann schreibst du an jedes Ende P und die Wahrscheinlichkeit in Klammern. Beispiel: Du hast erst den Ast mit 4/10 und dann 7/10. Dann schreibst du P(4/10*7/10) => P(28/100). Die Wahrscheinlichkeit ist dann 28%.
Hoffe, ich konnte helfen :D

XhemileM
Beitragsersteller

Dankeschön :D Du warst meine letzte Retung haha weil ich schreibe morgen eine Arbeit über Wahrscheinlichkeitsrechnung 😧