Ich muss meinen Hund nach 2 Jahren abgeben und ich werde ihn vermissen wird er mich auch vermissen, können Hunde trauern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde können trauern und ihren Besitzer vermissen, sie sind aber auch Opportunisten und arrangieren sich mit ihrer neuen Situation. Wenn der Hund in neue Familie abgegeben wird in der man sich um ihn kümmert wird er sich dort schnell eingewöhnen.

Flauschy  14.10.2021, 19:37

Danke für den Stern.

Ein Hund ist wie ein Mensch bei solchen Dingen. Das beste was du tun kannst ist dafür zu sorgen, dass deine Eltern keinen anderen Hund anschaffen. Es ist einem Rudeltier gegenüber nie fair, wenn man es später abgeben muss und wie du bereits in einer anderen Frage geschrieben hast, darf der Hund zuhause ja nicht mal frei herumlaufen, also sind deine Eltern alles andere als geeignet einen Hund zu halten.

mfg

Ja wird er.. Vorallem da du scheinbar die Bezugsperson warst.

wenn ihr ein gutes Zuhause für ihn gefunden habt in dem sich die Besitzer um seine „Probleme“ kümmern können versuche immer daran zu denken dass es ihm besser geht da er die Unterstützung bekommt die er braucht. Vielleicht können die neuen Besitzer in Kontakt mit euch bleiben. Es hilft dir sicherlich wenn du siehst es geht ihm gut.

klar

Hunde können einen auch vermissen, wenn du mal weg bist also z.B einkaufen

Der Hund meiner Eltern war schon traurig als erst mein Bruder und dann ich ausgezogen bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren