Ich vermisse meinen verstorbenen Hund - Was tun?

2 Antworten

Hol dir wieder einen Hund. Klingt immer härter als es ist. Klar vermisst man den alten Gefährten. Ich habe das mit unserer Katze damals auch so erlebt. Als sie noch lebte, wollten wir nach ihrem Tod keine weitere Katze mehr haben. Als es soweit war, konnten wir doch nicht anders und kurze Zeit später hat ein Katzenbaby unserer aller Herzen erobert und ist mittlerweile fester Bestandteil unserer Familie.

Und so wird dir das auch ergehen, da bin ich mir sicher. Spätestens wenn dich eine kleine Fellnase anstupst und mit großen, leuchtenden Augen deine Zuneigung wünscht, vergisst du den alten Kummer. Und die kleinen Freunde in den Tierheimen warten nur auf eine neue Familie!

Da kannst du nichts tun - da musst du durch. Lass die Trauer zu und dir Zeit.