"Ich kaufe immer sehr teures Klopapier, damit die Kinder sparsamer damit umgehen!" - Ist das sinnvoller Umweltschutz oder einfach nur Schwachsinn!?

4 Antworten

Das halte ich für Schwachsinn.

Der Verbrauch von Klopapier korreliert nicht mit dessen Preis.

Man sollte den Kindern erklären, dass Klopapier etwas kostet und es Aufwand bedeutet (Ressourcen), welches hergestellt werden muss.

also ich persönlich finde das einfach schwachsinnig man kann ja auch nicht so teures kaufen udn den kindern das einfach einreden ja das klopapier ist teuer also spart daran oder einfach mehrlagig

Keine Ahnung, ob dadurch wirklich weniger verbraucht wird. Ich weiß nur, dass diese Feuchttücher sehr umweltschädlich sind, aber die meinst du wohl nicht.

Ich nehme Papier mit viel Altpapieranteil. Einfach, weil es viel Wasser bei der Herstellung spart

die Kinder werden nicht mehr oder weniger sparsam damit Umgehen, als mit mittelteurem.