Wie kann man sparsamer mit Toilettenpapier umgehen?

10 Antworten

Ich komme hier nicht umhin auch etwas beizusteuern, was ich aus dem Fernsehen aufgeschnappt habe:

In einer berüchtigten Sendung erklärte ein Mann einer Frau dies wie folgt:

Man nehme ein Blatt Toilettenpapier, reiße eine Ecke ab und lege diese auf das Waschbecken für später.

Dann steckt man einen Finger durch die Blattmitte und führe sich diesen ein, dreht ordentlich hin und her, zieht alles heraus, dann das Blatt um den Finger von außen fest anpressen und abziehen. Damit sollte der Finger wieder sauber sein.

Nun nimmt man die abgerissene Ecke und geht damit bei besagtem Finger in den Zwischenraum von Nagel und Nagelbett.

:-)

anti45  02.05.2018, 16:56

perfekt 😎😎😎

karin69  03.05.2018, 07:00

Sparsamer geht es NICHT‼️😂👍

Keines kaufen, keines benutzen.

Waschen ist hygienischer als Toilettenpapier zu benutzen.

Eine sogenannte "Arschbrause" hilft dabei...hängt hier in Thailand neben jeder Toilette und würde ich nicht mehr missen wollen....nur so fühle ich mich rundum richtig sauber. Ein Kollege hat so eine auch bei sich in Europa montiert und er meint es sei absolut kein Problem wegen des kälteren Wassers...scheinbar ist man da hinten nicht so kälteempfindlich...

Ich finde, man sollte beim Toilettenpapier nicht so wirklich sparen. Zusammen mit dem Spülwasser zersetzt es sich relativ gut. Du könntest dir zusätzlich etwas Wasser und einen Lappen mitnehmen. Oder gleich so ein modernes Klo mit Wasserdusche und Föhn anschaffen.

Von Feuchttüchern rate ich allerdings ab, die sind in der Kläranlage nicht gern gesehen.

Lass dir eine Brausevorrichtung in die Toilette einbauen. Nassreinigung ist auch hygienischer. Aber frag dann bitte nicht, wie du Wasser sparen kannst.

Alternativ könntest du stricken und nach Gebrauch waschen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Menschen, Leben)

Hennessyshit
Beitragsersteller

ja, aber mein Kot haftet fest.