Wie würdet ihr mit eurem Kind umgehen, nachdem es ein anderes Kind getötet hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, du spielst auf Luise an?

Ich glaube, ich würde erstmal so viele Informationen wie irgend möglich sammeln. Versuchen, es irgendwie zu verstehen - auch, wenn es für so eine Tat keine Entschuldigung gibt.

Und ich würde die Schuld bei mir suchen - wo habe ich versagt? Wo bin ich / sind wir falsch abgebogen? Was kann man jetzt tun, um das Leben meines Kindes wieder in die Spur zu kriegen?

Ich glaube, das wären die ersten Gedanken nach dem Schock und der Verzweiflung....

Es kommt auf die kognitive Entwicklung des Kindes an und auf die Situation wie/warum es passiert ist.

Mehr Details würden helfen das klarer zu beantworten.

Wenn es "Gründe" gibt würde ich es versuchen zu verstehen ich würde immer hinter meinem Kind stehen aber wenn das Kind irgendeine Störung im Kopf hat kommt das ja nicht von selbst sondern von den Eltern ich denke das war in dem Fall Luise so

Naja ich würde mit ihm drüber reden. Ich hab zwar niemanden umgebracht aber ich hab in meinem Leben genug scheiße gemacht um zu wissen das jeder sehr viel dunkles in Sich hat.

Da muss schon in der Erziehung sehr viel falsch gelaufen sein, dass so etwas überhaupt passieren kann..

ich hätte wirklich Schwierigkeiten