Ich kann nicht mehr?Gedanken machen mich fertig?

7 Antworten

Hey, also ich verstehe deine Situation und kann dir sagen, dass es nach einer Weile eigentlich immer besser werden müsste.

Ich bin aus Italien und kam vor fast 6 Jahren nach Deutschland. Am anfang war es bei mir so wie bei dir. Hatte keine Freunde und wurde oft ausgenutzt. Inzwischen habe ich eine richtige Freundin gefunden(und das obwohl ich sehr schüchtern bin) und bin zufrieden auch wenn ich immer noch nicht gleich überall behandelt werde.

Jedenfalls ist es vorallem eine Gewöhnung Sache. Am anfang schwer. Nach einer weile leichter. Und sobald man auch nur eine einzige echte Freundin hat, wird der Rest einem eigentlich egal.

Hak diese Leute soweit ab, dass du keine Erwartungen mehr an sie hast.

Such dir etwas, was dir auch alleine Spaß macht und beschäftige dich damit. Schau ob es Pfadfinder, Chor (ist ja gerade nicht so aktuell) oä Gruppen bei euch gibt, was dir Spaß machen könnte, damit du Leute unabhängig von der Schule kennenlernst. konfirmandenunterricht könnte ja auch anstehen.

Such dir ein Ehrenamt, Rotes Kreuz, THW, Freiwillige Feuerwehr, DLRG, da herrscht gewöhlich ein freundlicher Umgang.

Ich kann dich gut verstehen.ich hoffe,dass du die richtigen Freunden und die Motivation finden würdest.aber ich gib dir einen Rat.ich denke,man sollte kein gegenleistung erwarten,wenn man anderen hilft.Und das solllst auch vielleicht mal mversuchen :) ist dir aber überlassen.Freunde habe ich momentan auch nicht.Aber die Schulzeit soll die schönste Zeit für einen sein,ist sie aber meistens für vielen nicht so.du sollst versuchen ,mal von einer anderen pespektive in den Leben zu blicken.sie beneiden dich vllt auch,da du besser bist als sie hast ?? Die denken,dass du nix tust und trotzdem gut dabei bist.ich weiß nicht.vllt wird es paar jahren ja später besser :) wer weiß ......ich wünsche dir jedenfalls viel Gluck und verlier nicht den Faden

RenatoOderSo  19.04.2021, 16:44

Nach dem Komma ein Leerzeichen und schon lässt sich dein Text angenehm lesen.

Vergiss solche Menschen, du hast echte Freunde verdient und Respekt dein Deutsch ist 4Jahre sehr gut 👍🏻

Hey ich versteh dein Situation Eifersucht besteht aus verlustangst das ist ganz natürliches.ich kann jetzt zt ganz leicht sagen ja dann trachte knta wenn es dich verletzt aber ich weiß das Mann das nicht kann es tut weh vielleicht kuckst du das du was findest das dich ablenkt wie Sport nutze den Schmerz um stärker zu werden denke über deine Emotionen und über dein Verhalte nach verschaffe dir einen überblick und Handel dann mit genug wissen

ich wünsche dir Glück ♥️