Bester Freund plötzlich verliebt in mich?
Mein bester Freund und ich kennen uns schon seit Jahren. Wir haben uns eigentlich fast jeden zweiten Tag gesehen und alles zusammen gemacht.
Neulich hat er mir dann auf einmal mitgeteilt, dass er Gefühle für mich hat. Ich kann diese leider nicht erwidern und dass weiß er auch. Nach langem Nachdenken, ob man vielleicht doch die Freundschaft ganz beenden sollte, haben wir uns dann aber dagegen entschieden.
Doch nun ist ständig dicke Luft zwischen uns, weil er eifersüchtig ist oder sowas. Ich würde einfach gerne von euch wissen: Kann so eine Freundschaft überhaupt funktionieren? Und könnte es sein, dass seine Gefühle mit der Zeit verschwinden?
3 Antworten
Eingeschränkt: ja, sowas kann funktionieren. Je nach Reife der anderen Person. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass man da ein paar Monate Zeit braucht. Mit etwas Abstand geht es besser. Zieh dich vielleicht mal ne Zeitlang ein bisschen zurück.
Es kann funktionieren, jedoch nur mit zeit und abstand. Aus erfahrung kann ich sagen, dass danach den Kontakt zu "erzwingen" und versuchen so weiterzumachen wie zuvor nichts bringt. Mit zeit wird das wieder, jedoch sollte man es nun nicht unnötig kompliziert machen. Viel Glück für dich:)
Naja, wenn dann muss er klar kommen damit und das kannst du ihm auch direkt so sagen. Aber wenn es zu anstrengend wird, dann würd ich die freundschaft beenden